{rezension} mynotes - good morning sunshine - 99 frühstücksfragen

99 Fragen für einen besonderen Start in den Tag
Dein Morgen startet meistens mit der Snooze-Taste, einem schnellen Kaffee und viel Hektik? Dann findest du in diesem Buch in Form von 99 spannenden Fragen viel Inspiration, um deinen Start in den Tag ein wenig zu verschönern.
Diese 99 Fragen zum Frühstück laden dazu ein, deinen Tag mit einer Frage zu beginnen, statt dir schon frühmorgens den Kopf über To-do-Listen, Deadlines und das alltägliche Chaos zu zerbrechen. Fragen wie »In welches Jahr würdest du reisen, wenn du eine Zeitmaschine hättest?« oder »Wem würdest du ein Buch widmen?« laden zum Stöbern, Grübeln und Schmunzeln ein. Beantworte die Fragen für dich alleine oder lies sie deinen Lieben am Frühstückstisch vor. Auf Notizseiten findest du Platz, um deine Antworten, Ideen und Wünsche festhalten. Ein perfektes Geschenk für dich selbst oder einen lieben Menschen, ganz egal ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel.

• Hardcover mit 80 Seiten (12,5 x 18,2 cm)
• Praktisches Leseband
• Hochwertige und gut beschreibbare Seiten
• FSC-zertifiziertes Papier

♥ myNOTES - deine Notiz- und Geschenkbücher zum Lieblingsmomentesammeln, Luftschlösserbauen und Herzverschenken. So bunt wie das Leben. So vielseitig wie du.

Los geht‘s! Mache deinen Start in den Tag zu etwas besonderem mit diesen 99 Frühstücksfragen.
(Klappentext)


Ich fand die Idee toll, mit 99 Fragen, die man schön beim Frühstücken beantworten kann und so super in den Tag starten kann. Die Aufmachung gefällt mir total gut, süß gemacht vielen kleinen Details. 


Die Fragen sind abwechslungsreich, kreativ und ganz unterschiedlich, z.B. »Wenn du eine Romanfigur treffen könntest - welche wäre es ?« oder »Was machst du am liebsten an Regentagen ?«. 

Jede der 99 Fragen regt zum Nachdenken an und ich mochte es auch gerne, dass es in einigen der Frühstücksfragen um die Kindheit geht. Eine schöne Möglichkeit sich zu erinnern und bestimmte Gedanken festzuhalten. 
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Fragen zu lesen und sich eine Antwort zu überlegen. Wie der Titel des Notizbuches es schon vorschlägt, passt es perfekt zum Frühstück, man kann sich toll mit der Familie oder Freunden zusammen austauschen, aber auch in ruhigen Momenten für sich ist es genau das Richtige. 

Nach 10 Fragen gibt es jeweils eine Seite für Notizen. Diese Idee finde ich super, nur für mich persönlich ist dafür zu wenig Platz, sodass ich mir nicht zu jeder Frage dort etwas notieren kann.


Ein super Notizbuch, das mit 99 ganz unterschiedlichen, auch humorvollen, Fragen zum Nachdenken anregt.



Vielen Dank an den arsEdition Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



1 Kommentar:

  1. Das klingt ja toll!
    Ich liebe solche Bücher, nur leider vergesse ich oft, sie dann auch wirklich aufzufüllen, was mich dann selbst ärgert :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.