lesestatistik ~ dezember '18

Hey, ihr Lieben.
Heute gibts meine gelesenen Bücher aus dem Dezember 2018.











Allgemein : Ich habe 8 Bücher geschafft und bin sehr zufrieden damit :)

Alle vorhandenen Rezensionen sind wie immer verlinkt.


Blumen : 3x 5 Blumen, 1x 4 Blumen, 4x 3 Blumen


The Crown's Game : Schön spannend gemacht mit dem Spiel der Krone und der ganzen Magie, hat mir total gut gefallen.
Catwoman - Diebin von Gotham City : Eins meiner Jahreshighlights, konnte mich super von sich begistern mit einer fesselnden Handlung und zwei tollen Protagonisten.
19 - Das erste Buch der magischen Angst : Mochte ich sehr gerne und die Idee dahinter fand ich sehr interessant und gelungen umgesetzt.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe : Hat mir richtig gut gefallen, nur leider fand ich einen wichtigen Aspekt sehr vorhersehbar.
>> hat 4 Blumen erhalten

All I Want for Christmas : Nett für zwischendurch, aber mir hat ein wenig die Weihnachtsstimmung gefehlt und ich hatte noch einen weiteren Kritikpunkt.
Hochgradig unlogisches Verhalten : Die Thematik war mal ganz was anderes, hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet, aber einen der Hauptcharaktere fand ich super nervig und unsympathisch.
Hüter der fünf Leben : Einerseits mochte ich die Handlung und die Idee, aber es war leider teilweise auch vorhersehbar und die Charaktere total oberflächlich.
Nimmerlands Fluch : Die Idee fand ich sehr spannend, jedoch nicht komplett schlüssig umgesetzt und mich haben mehrere kleinere Dinge gestört.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten


Von den Bewertungen her ziemlich geteilt :D 4 tolle/gute Bücher und 4 Bücher, die mich nicht hundertprozentig überzeugen konnten.



Top & Flop
>> Wie auch im November hatte ich keinen richtigen Flop, mein Highlight war "Catwoman - Diebin von Gotham City".




Currently Reading
>> Einmal lese ich gerade "Zwischen uns die Sterne", ich bin noch nicht sonderlich weit, aber den Einstieg hat mir schon mal gut gefallen.
Und ich lese noch "Wie Eulen in der Nacht", ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater und dieses finde ich bis jetzt auch toll.









Kino/Filme & Serien
>> Im Dezember war ich nicht im Kino.
>> Ich habe "Noch tausend Worte" und "Fallen" im TV gesehen. Ersteren fand ich gut, mal schön für zwischendurch, letzterer hat mir überhaupt nicht gefallen (weder von der Story, wie der Film gemacht war, noch von der schauspielerischen Leistung).
>> Von "Lucifer" habe ich die 3. Staffel beendet und "The Originals" mit der 5. Staffel komplett beendet. Danach habe ich mit der 2. Staffel von "Quantico" angefangen, und die gefällt mir bisher total gut.



♥♥♥♥♥



Wie war euer Lesemonat Dezember ?
Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?




Alles liebe & bis bald

1 Kommentar:

  1. Hallo Callie, :)
    das sieht nach einem sehr guten Monat aus, gerade weil du keinen Flop hattest. :)
    Es freut mich sehr, dass dir Wie Eulen in der Nacht bisher gefällt. :) Viele hat das Buch ja enttäuscht, aber mir hat es auch sehr gefallen und ich hoffe, dass es dir weiter zusagt. :)

    Fallen habe ich mir aufgenommen und möchte ihn beizeiten auch mal sehen. Wie schade, dass er dir nicht gefallen hat, aber ich bin auch eher skeptisch und gehe sowieso mit niedrigen Erwartungen an den Film.

    Ich wünsche dir einen schönen Januar. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.