{rezension} all i want for christmas - eine weihnachts-romance in manhatten - julia k. stein

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …
(Klappentext)


Passend zur Weihnachtszeit habe ich dieses Buch letzten Monat gelesen, es konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. 
Den Anfang mochte ich ganz gerne, Pippa wird von Lauren, ihrer besten Freundin, gebeten als Trauzeugin für die verletzte Elle einzuspringen. Pippa tut Lauren den Gefallen, obwohl sie nicht wirklich Lust darauf hat. Vor allem, weil ausgerechnet Hunter, den sie überhaupt nicht ausstehen kann, der andere Trauzeuge ist, mit dem sie zusammenarbeiten muss.
Das beruht auch auf Gegenseitigkeit, Hunter ist ebenso wenig begeistert davon. Gemeinsam sollen sie den Junggesellenabschied und noch ein paar weitere Events organisieren. Als die beiden sich dafür widerwillig treffen, stellen sie fest, dass sie Zweifel haben, ob Lauren und David zusammen passen. Sie wollen ihre besten Freunde vor einem großen Fehler bewahren und planen sie vor der Hochzeit zu testen, indem sie ihnen ihre Unterschiede und ihre geringen Gemeinsamkeiten vor Augen führen.
Eigentlich hat mir die Hass-Liebe zwischen Pippa und Hunter gut gefallen. Es war süß, wie die beiden sich immer wieder streiten. Anfang bestimmen Vorurteile ihren Umgang miteinander. Hunter hält Pippa für selbstverliebt, oberflächlich, aufgesetzt und für jemanden, der die Aufmerksamkeit liebt und gerne im Mittelpunkt steht. 
So denkt er auch, dass ihr Geld und Luxus total wichtig ist, was er an Menschen gar nicht leiden kann. Das ist bei Pippa allerdings nicht der Fall. Seit der Trennung ihrer Eltern hat ihre Mutter Geldprobleme, weil sie immer noch an ihrem alten Lebensstandard festhalten will. Pippa kann ihr Studium am Stonehill College nur mit einem Stipendium fortsetzen und jobbt nebenbei. Sie merkt aber auch, dass sie den Luxus nicht braucht und am liebsten nur wieder mehr Kontakt zu ihrem Vater hätte. 
Für Pippa ist Hunter arrogant, selbstverliebt und sehr von sich überzeugt. Dieses Gefühl hat sie besonders, seit sein Vater ein erfolgreicher Musiker geworden ist. Doch Pippa weiß gar nicht, wie wenig das Hunter bedeutet. Er kann sich noch gut an sein Leben vorher erinnern, abseits der Upper East Side, und kämpft immer noch mit dem Tod seiner Mutter.
Schade fand ich aber, dass für mich gar nicht richtig herüberkam, warum die beiden sich so sehr hassen. Trotz der Vorurteile wirkte auf mich der Hass zwischen den beiden etwas unlogisch. Ich mochte es aber gerne, wie die beiden sich näherkommen sind, weil sie unfreiwillig Zeit miteinander verbringen.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Es gab einige humorvolle Momente und insgesamt fand ich die Handlung gut gemacht. Jedoch hat mir die Weihnachtsstimmung etwas gefehlt, zwar gab es winterliche Szenen mit einem Ski-Wochenende oder eine Eislaufbahn, aber ich hätte mir deutlich mehr gewünscht.


Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte, nett für zwischendurch. Das Buch hatte für mich leider zu wenig Weihnachtsstimmung.


Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.