{rezension} can't stop the feeling - vi keeland & penelope ward

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!
Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...
(Klappentext)


Von "Sleepless in Manhattan" war ich letztes Jahr super begeistert und positiv davon überrascht, dass es mir so gut gefallen hat und wollte gerne mehr von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward lesen.
Auch bei diesem Buch fand ich allein die Grundidee grandios und ziemlich humorvoll. Hazel versucht, wie viele andere wegen den Wintersturms gestrandete Reisende, unbedingt ein Hotelzimmer in Vail zu ergattern. Erfolglos, bis es dazu kommt, dass sie einem Fremden unter falschem Namen als Geschwisterpaar eincheckt. Zwischen ihr und Milo stimmt direkt die Chemie und spontan beschließen beide Zeit miteinander zu verbringen und nicht sofort wieder abzureisen.
Hazel merkt, dass sie ihr altes Ich vermisst hat, ihre Abenteuerlust und dass sie sich während der Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten Brady - aus ihrer Sicht - negativ entwickelt. Durch die Reise wird ihr der Wunsch nach inneren Veränderung bewusst.
Großartig fand ich, wie Matteo alias Milo mit Hazel alias Maddie umgegangen ist. Ihm ist die gegenseitige Anziehung bewusst, jedoch auch, dass eine neue Beziehung für sie viel zu früh wäre und hält sich zurück. Immer wieder knistert total, aber passt die aktuelle Situation nicht zu hundertprozentig. Besonders deswegen mochte ich die Liebesgeschichte so gerne.
Zusammen erleben die beiden einige verrückte Situationen. Es gibt skurrile und amüsante Momente, aber genauso kann das Buch mit bewegenden Szenen überzeugen. Ein sehr gelungener Mix und beide Hauptcharaktere hatten charakterlicher Tiefe dargestellt.
Einen bestimmten Nebencharakter war mir extrem unsympathisch, der hauptsächlich dafür verantwortlich für Hazels innere starken Zerrissenheit ist. Das Einzige, was mich insgesamt an der Geschichte gestört hat, war, dass die zweite Hälfte des Buches in Bezug auf einen wichtigen Aspekt etwas zu langwierig gestaltet wurde. Ich fand es zwar auch authentisch wegen den Auswirkungen der Geschehnisse, trotzdem hätte ich es mir ein wenig anders gewünscht.
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, mit dem Schreibstil des Autorinnen-Duos sind die Seiten nur so dahin geflogen - fesselnd, mitreißend und voller Gefühle.


Unterhaltsame und berührende Liebesgeschichte, einige verrückte und humorvolle Szenen. Ich mochte es gerne Matteo und Hazel bei ihrem Abenteuer-Roadtrip durch die Buchseiten zu begleiten.


Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag für die Bereitstellung
des Rezensionsexemplares im Zusammenhang mit der Leserunde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.