{rezension} der dunkelste fluch - stefanie hasse > abgebrochen

»Maître, Ihr seid der Mächtigste hier,
aber Sebastien wird noch tausendmal mächtiger als Ihr.«
Nach dem Tod seiner Mutter litt Sebastien de Beauvais unter seinem Stiefvater und entkam nur knapp dem Tod. Heute sollte er einer der mächtigsten Hexer der Welt sein, doch seine Kräfte schwinden und er ist auf einen Trank angewiesen, der seine Magie auflädt – oder auf Alex, deren Gegenwart dasselbe bewirkt. Ausgerechnet die Frau, die Gefühle liest, anstatt sie zu fühlen, lockt in ihm Emotionen hervor, die bei seiner Berufung ausgelöscht wurden.
Alexandra Foster stieß durch eine Verkettung von Zufällen zu der Gruppe junger Hexen. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie Freunde, gehört dazu. Doch als die Bedrohung durch die Dunkelmagier ansteigt, erkennt sie, dass ihre besondere Art, die Welt zu sehen, der Schlüssel zu etwas ist, was die Hexenwelt lange nicht mehr gesehen hat …
(Klappentext)


Nach acht Kapiteln habe ich mich entschieden, dieses Buch vorerst abzubrechen.
Von dem Klappentext und auch dem Marketing lässt sich leider nicht sofort erkennen, dass "Der dunkelste Fluch" eigentlich zu "Magic Tales"-Reihe dazugehört. Erst zufällig habe ich mitbekommen, dass es heißt, man könnte es unabhängig davon lesen, es würde aber in derselben Welt spielen. Dem kann ich aber bisher nicht zustimmen.
Allein den Beginn mit "... Es war einmal ..." fand ich ziemlich verwirrend und komplex. Die ersten nachfolgenden Kapiteln spielen zeitlich in der Vergangenheit, die dargestellten Ereignisse wirkten aus meiner Sicht etwas zusammenhangslos, im Wechsel sprunghaft und nur kurz thematisiert. 
Hinzu kam, dass immer wieder Charaktere aus der "Magic Tales"-Reihe erwähnt wurden und als ich mich dann gerade in jeweiligen Szene zurechtgefunden hatte, kam der nächste Zeitsprung.
Auf meinem SuB liegt "Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen", das glücklicherweise schon bei mir einziehen durfte, und das auch damit beworben wird, man bräuchte keine Vorkenntnisse zu dem ersten Band. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher und habe mich jetzt dazu entschieden, ausnahmsweise das Hörbuch von dem ersten Teil zu hören (über einen kostenlosen Probemonat), um damit zu entscheiden, ob mir die gesamte Reihe überhaupt gefällt und ob ich die anderen Bände lesen möchte.
Die beiden Hauptcharaktere Sebastien und Alex fand ich auch interessant, obwohl mich zusätzlich gestört hat, dass die Zusammenfassung am Anfang total viel von den ersten Kapiteln vorweg genommen hat und ich von der Handlung nicht überrascht wurde.
Für Fans der "Magic Tales"-Reihe könnte dieses Buch bestimmt gut sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das Buch insgesamt dann Leser*innen begeistern kann. 


Verwirrender Beginn, die ersten acht Kapiteln haben mich nicht überzeugen können. Dieses Buch gehört zu der "Magic Tales"-Reihe und ich würde nicht empfehlen, es ohne Vorkenntnisse zu beginnen.



Magic Tales - Verhext um Mitternacht
Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen
Der dunkelste Fluch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.