{rezension} was ich dir bedeute - burlington university - sarina bowen

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen
Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...
(Klappentext)


Schon beim Lesen von "Was wir in uns sehen - Burlington University" war ich neugierig darauf, mehr über Dylans Zwillingsschwester Daphne und seinen besten Freund und Mitbewohner Rickie zu erfahren. Ich habe voller Vorfreude zu diesem Buch gegriffen, ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass es mir unglaublich gut gefallen würde.
Den Sommer über verbringt Rickie auf der Farm der Shipleys und erledigt alle möglichen Aufgaben, die dort anfallen. Er ist faszinierend von Daphne, versucht Zeit mit ihr zu verbringen, aber sie verhält sich ziemlich ablehnend und abweisend ihm gegenüber. Das bringt ihn jedoch nicht dazu aufzugeben und schließlich erfährt er, warum sie so reagiert, obwohl sie auch merkt, dass es zwischen ihnen beiden gewaltig knistert.
"Was ich dir bedeute - Burlington University" hat mich super begeistern können, weil hier tiefgründige Themen angesprochen wurden, von denen ich noch nie in einem New-Adult-Roman gelesen habe. Daphne und Rickie überzeugten mich total durch ihre charakterliche Tiefe. Ihnen sind unschöne Dinge widerfahren und dabei konnte mich die dargestellte Umsetzung erschüttern und zur gleichen Zeit fesseln.
Rickie war ein vielschichtiger Protagonist, Psychologie-Student mit extrem guter Menschenkenntnis, der Leute in seinem Umfeld gerne analysiert, und mit Humor und Selbstbewusstsein auftritt. Ich konnte gar nicht anders, als ihn auf Anhieb zu mögen. Schon immer war Daphne die Ehrgeizige in ihrer Familie, gerade läuft ihr Leben anders als geplant und es fällt ihr schwer sich Familienmitgliedern über das, was ihr passiert ist, anzuvertrauen. Auch sie war mir richtig sympathisch und ist mir ans Herz gewachsen.
Ihre gemeinsame Liebgeschichte war wunderschön und besonders. Durch ihre früheren Begegnungen und Rickies Bemühungen um sie, ohne dabei unangemessen zu sein. Daphne hat die Männer eigentlich fürs Erste abgeschrieben, es gelingt ihr aber nicht wirklich die Anziehung zu ignorieren. 
Mich hat die Handlung zu Hundertprozent begeistert, und ich habe jetzt ein neues Lieblingsbuch von der Autorin. Erneut mochte ich das Setting der Spin-Off-Reihe gerne, ein Mix aus College- und Landleben, hier lag der Schwerpunkt etwas mehr bei der Farm und einige bekannte Charaktere, wie z.B. Audrey oder Dylan, kamen öfters vor. Mit dem tollen Schreibstil von Sarina Bowen flogen die Seiten nur so dahin.


Erstes New-Adult-Highlight in 2022, ich habe Daphnes und Rickies Geschichte so sehr geliebt. Berührend, ernst, humorvoll und ein großartiges Gesamtpaket.


Vielen Dank an den Lyx Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Was ich dir bedeute - Burlington University
Was niemand von uns weiß - Burlington University

True North - Schon immer nur wir
True North - Du bist alles für immer    
True North - Kein Für immer ohne dich
True North - Ein Moment für immer
True North - Unser Traum von Für immer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.