{rezension} palace of fire - c. e. bernard

    Werbung | Rezensionsexemplar
Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...
Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?
(Klappentext)


Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus dem vorherigen Bänden bezieht.

Ursprünglich war die Reihe als Trilogie geplant, mittlerweile ist aber noch ein finaler vierter Band erschienen.Diesen werde ich allerdings nicht mehr lesen.
Der Auftakt "Palace of Glass - Die Wächterin" hatte mir damals echt gut gefallen, umso enttäuschter war ich dann von dem Folgeband "Palace of Silk - Die Verräterin". In meinen Augen war der zweite Teil sehr langatmig und ich hatte kaum Freude beim Lesen. Dadurch war meine Vorfreude auf diesen dritten Teil sehr gering, ich habe angefangen das Buch zu lesen und dabei ist mir nochmal umso deutlicher geworden, dass ich meine Lesezeit lieber mit anderen Romanen verbringen möchte und mich bei diesem Buch nur durch den Inhalt quälen würde.
Bei Rezensionsexemplaren tue ich mich schwer damit ein Buch abzubrechen, aber hier habe ich diese Entscheidung für mich getroffen. Für diese Rezension wurde "Palace of Fire - Die Kämpferin" von mir aber quer gelesen und durchgeblättert um eine ausführlichere Meinung dazu schreiben zu können.
 
Zitat : "Lasst London brennen. Die Straßen stehen in Flammen."
 
C. E. Bernard hat als Schauplätze für ihre Reihe hauptsächlich London und Paris gewählt,die sie in ein dystopisches Licht gesetzt hat. 
Am Hof wissen die Leute nichts von Reas Geheimnis, dass sie eine Madgalena ist und somit Gedanken manipulieren kann. Gegen ihre psychischen Probleme nimmt sie Medikamente, will einen Blutrausch von ihr selbst verhindern.
Mittlerweile ist die Protagonistin Schauspielern und Lügen total gewohnt, um sich am Hof und allgemein in der Welt voller Intrigen und Verbote behaupten zu können.
Die Liebesgeschichte wird durch Robins Entschluss auf den Thron zu verzichten, sich offiziell zu der Rebellion zu bekennen und die räumliche Trennung auf eine harte Probe gestellt. Robin ist in dem Augen von seinem Vater - dem König - ein Verräter und Rea beschließt ohne Robin am Hof zu bleiben. Er hat ihre ursprünglichen Pläne zerstört, sie will aber weiter ihre errungene Position nutzen. Gleichzeitig versichert Robin ihr, dass er sie immer lieben und auf sie warten wird. Und Rea denkt umso mehr an ihr Ziel die Herrschaft von dem König und die Unterdrückung der Madgalenen zu beenden, dafür fasst sie einen riskanten Plan.


Leider definitiv meiner Meinung nach eine Reihe, die gut begonnen hat, aber dann für mich zu einer sehr großen Enttäuschung wurde.


Vielen Dank an den Penhaligon Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Palace of Glass - Die Wächterin
Palace of Silk - Die Verräterin

Palace of Fire - Die Kämpferin
Palace of Blood - Die Königin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.