{rezension} a place to love - lilly lucas

    Werbung | Rezensionsexemplar
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …
(Klappentext)


Ich liebe Second Chance Romance Bücher und "A Place to Love" hat mir wieder gezeigt, warum ich solche Liebesgeschichten so gerne mag. Der Schmerz, die verletzten Gefühle, (romantische) Szenen aus der Vergangenheit und ein unübersehbares intensives Knistern zwischen den ehemals Liebenden, was die Hoffnung auf Happy End macht.
Im College hat June Henry aus Wales kennengelernt, die beiden haben sich ineinander verliebt und sogar geheiratet. Ursprünglich war geplant das June ihr Studium der Tiermedizin dann in seiner Heimat fortsetzten möchte. Aber ganz plötzlich verstirbt Junes Vater und sie will für ihre Familie da sein und übernimmt die Farm Cherry Hill. Schweren Herzens stößt sie Henry von sich, weil sie nicht will, dass er alles für sie aufgibt. 
Als er vier Jahre später einfach vor ihr steht und die Scheidung möchte, stürzt das June in ein Gefühlschaos. Ihre Gefühle für ihn sind nicht verschwunden, jedoch verhält er sich ihr gegenüber zuerst abweisend und an ihren Lebenssituationen hat sich nichts geändert. Kann ihre Liebe trotz aller Hindernisse eine zweite Chance für ein gemeinsames Glück bekommen ?
Ich habe das Buch total gerne gelesen, es war eine Achterbahnfahrt von Emotionen. Authentisch und überzeugend hat die Autorin die Entwicklung der Liebesgeschichte dargestellt. Die Schwierigkeit eine Lösung für ihr großes Problem zu finden und wie die Hauptcharaktere mit ihren Gefühlen aus der Vergangenheit und Gegenwart umzugehen versuchen.
Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, der Farmalltag von June und die anderen Familienmitglieder waren aber auch Teil der Handlung. Für June steht Cherry Hill und ihre Familie an erster Stelle, dabei vergisst sie es, auch mal an sich selbst zu denken und Hilfe von anderen anzunehmen. 
Wie auch schon in der "Green Valley Love"-Reihe erschafft Lilly Lucas eine tolle Wohlfühlatmosphäre und bringt gleichzeitig viele Emotionen mit ein. Von der Obstfarm und Junes Familie bin ich total begeistert, mit dem familiären Zusammenhalt und dem Leben in Palisade waren richtig schön beschrieben. Und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile.


Ein Wohlfühl-Liebesroman-Highlight für mich. So schön gemacht mit der Obstfarm als Setting und der Second Chance Romance Liebesgeschichte. 


Vielen Dank an den Knaur Verlag und LovelyBooks für die Bereitstellung 
des Rezensionsexemplares im Zusammenhang mit der Leserunde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.