{rezension} new chances - lilly lucas

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …
(Klappentext)


Die ganze "Green Valley"-Reihe hat für mich einen total Wohlfühlfaktor und ich wollte unbedingt auch den letzten Teil lesen.
Ganz plötzlich kurz nach dem sie angekommen ist, erfährt Leonie, dass sie ihr Praktikum nicht antreten kann. Darüber ist sie sehr enttäuscht und gleichzeitig verliert ihr Visum deswegen seine Gültigkeit. Leonie sieht sich schon im Flugzeug zurück Deutschland, spontan bietet sich aber für sie die Chance als Nanny zu arbeiten. Verzweifelt nutzt sie diese Möglichkeit, um vorerst in den Rocky Mountains bleiben zu können und vielleicht einen neuen Praktikumsplatz zu finden.
Ich fand Leonie als Protagonistin sehr angenehm und cool, dass sie Brauerin ist und ihr eigenes Craftbeer herstellen möchte. Genauso war mir Sam auf Anhieb sympathisch, er kümmert sich liebevoll um seine Tochter Maya und würde gerne ein eigenes Restaurant eröffnen.
Die Chemie zwischen ihm und Leonie hat direkt gepasst, jedoch ist Leonies Zeit in Green Valley immer noch begrenzt und das hält ihn davon ab sich mit ihr einzulassen. Mir hat es gut gefallen, wie seine innere Zerrissenheit deutlich wurde und es war überzeugend gemacht, wie Leonie durch sein Verhalten verwirrt und verletzt war.
Mit dem Schreibstil von Lilly Lucas ließ sich das Buch schnell toll lesen und ich mochte es gerne, dass bekannte Charaktere ab und zu vorgekommen sind. Das Thema Kinderbetreuung zwar auch schon Teil der Geschichte von Lena und Ryan, es hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört.


Ich mochte es richtig gerne, schön gemachte Liebesgeschichte und ich werde Green Valley vermissen.



New Chances


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.