{rezension} paper paradise - die sehnsucht - erin watt

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
(Klappentext)


Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den fünften Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus den vorherigen Bänden bezieht.

"Paper Passion" hatte ziemlich tragisch und erschreckend geendet und daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Handlung schließt nahtlos an das Geschehen an und Eastons Welt ist ziemlich auf den Kopf gestellt. Sein Bruder liegt im Koma und auf einmal erleidet Hartley eine starke Amnesie und kann sie sich an die gemeinsame Zeit überhaupt nicht erinnern. Während er darauf hofft, dass Sebastian wieder gesund wird, will er alles dafür tun, dass Hartley sich wieder in ihn verliebt.
Im Gegensatz zu dem vorherigen Band wird die Geschichte dieses Mal neben der Sicht von Easton auch aus der von Hartley erzählt, was ich überzeugend gemacht fand. Denn dadurch konnte man sich als Leser besser in sie hineinversetzen und versuchen zu verstehen, wie schwer, verwirrend und angsteinflösend die Situation für sie ist.
Hartley hat keine Ahnung von dem was in der Vergangenheit in ihrer Familie passiert ist und warum sie dort nicht mehr gewohnt hat oder warum sie auf die Astor Park zur Schule geht. Sie möchte unbedingt die Lücken in ihrem Gedächtnis ausfüllen, aber sie weiß nicht, wer ihr die Wahrheit erzählt und wer nicht.
Und vor allem kann sie gar nicht begreifen, dass ausgerechnet Easton Royal Zeit mit ihr verbringen will. Doch Easton gibt nicht so schnell auf und fühlt sich auch verantwortlich dafür Hartley zu beschützen und an ihrer Seite für sie da zu sein.
Die Liebesgeschichte war ganz anders als in dem ersten Teil von Eastons und Hartleys Geschichte, hat mir aber genauso gut gefallen. So stehen die beiden vor alten und neuen Herausforderungen und Hindernissen für ihr gemeinsames Glück. 
Besonders toll fand ich, dass Easton mit seinen Problemen kämpft und dabei langsam erwachsen wird und Dinge anders angeht. Ein schönes Extra war Ella, die als Nebencharakter mit dabei war.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne, es ließ sich super flüssig lesen, fesselnd geschrieben und konnte mich gut unterhalten. Nur gegen Ende war es für mich etwas zu dramatisch.


Der zweite Teil rund um Easton und Hartley hat mir richtig gut gefallen. Und ein gelungener Abschluss der gesamten Reihe. 


Vielen Dank an Pure Online und den Piper Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Paper Paradise - Die Sehnsucht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.