{rezension} someone new - laura kneidl

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...
(Klappentext)


Nachdem ich "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl so gerne mochte, war für mich direkt klar, dass ich auch diese "Someone"-Reihe unbedingt lesen möchte und alle drei Bücher durften in den wunderschönen Special Editions in mein Bücherregal einziehen. Da standen sie leider lange ungelesen, doch dieses Jahr befreie ich sie in einem Buddy Read komplett von meinem SuB.
Micah ist total froh, endlich von zu Hause ausziehen zu können. Ihre eigenen vier Wände bedeuten mehr Freiheit und Eigenständigkeit. Eigentlich kam sie bisher mit ihren Eltern ganz gut klar, abgesehen davon, dass sie ihre Leidenschaft für Kunst und das Zeichen nicht verstehen wollen und von ihren zwei Kindern erwarten ihre Kanzlei fortzuführen. Als sich ihr Zwillingsbruder Adrian ist als schwul geoutet hat, haben sie ihn rausgeschmissen und tun so, als würde er nicht mehr existieren. Seit diesem Ereignis ist Adrian verschwunden, reagiert weder auf Nachrichten oder Anrufe von Micah und sie macht sich große Sorgen um ihn.
Nur wegen ihrem Bruder hat sich Micah dazu entschlossen an dem örtlichen College ein Jura-Studium zu begonnen, um ihre Eltern milde zu stimmen. Sie findet sie Kurse schrecklich und würde viel lieber Kunst studieren, aber sie hat immer noch die Hoffnung die Meinung von ihrer Mom und ihrem Dad zu ändern, damit Adrian zurückkommt. 
Wegen ihrer ersten Begegnung mit ihrem netten Nachbarn Julian fühlt sich Micah sehr schuldig und will sich gerne mit ihm anfreunden und auch ihren Fehler wieder gut machen. Julian sträubt sich anfangs dagegen, er ist eher ein Einzelgänger, der kaum Leute nah an sich heran lässt. Langsam entwickeln sich gegenseitig tiefere Gefühle füreinander und eine zarte Liebesgeschichte entsteht. Nur Julians Verschlossenheit steht zwischen ihnen und könnte dafür sorgen, dass ein gemeinsames Happy End niemals möglich sein wird. Micah ist zwar absolut verständnisvoll für Julians Verhalten, aber für eine Beziehung ist Vertrauen essenziell.
Ich fand nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere (ausgeschlossen Micahs und Adrians Eltern) sehr sympathisch. Dadurch war ich schnell auch voller Vorfreude auf die Folgebände. Laura Kneidls Schreibstil fand ich wie gewohnt super, großartig flüssig zu lesen, emotional und oft humorvoll. Sie spricht in diesem Roman ein wichtiges Thema an, schafft Aufmerksamkeit und Sensibilität dafür.


Insgesamt war für mich Micahs und Julians Geschichte ein tolles Gesamtpaket, liebenswerte Charaktere, eine gelungene Handlung und 



Someone New
Someone Else
Someone to Stay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.