{rezension} wen der rabe ruft - maggie stiefvater [reread]

    Werbung | Rezensionsexemplar
Jedes Jahr steht Blue Sargent neben ihrer hellseherisch begabten Mutter, während die Geister derer vorbeiziehen, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue selbst sieht sie nie - bis zu diesem Jahr, als ein Junge aus der Dunkelheit auftaucht und sie anspricht.
Sein Name ist Gansey, und Blue findet bald heraus, dass er ein “Raven Boy” ist - ein reicher Schüler von Aglionby, der örtlichen Privatschule. Eigentlich hält Blue sich von Aglionby fern, denn Raven Boys bedeuten nichts als Ärger. Und Gansey ist nicht allein: Gemeinsam mit Adam, dem Stipendiaten, der sich über die Privilegien um ihn herum ärgert; Ronan, dessen Emotionen von Wut bis Verzweiflung reichen; und Noah, dem schweigsamen Beobachter, der vieles bemerkt, aber wenig sagt, ist er auf einer geheimen Queste.
Solange sie sich erinnern kann, wurde Blue gewarnt, dass sie den Tod ihrer wahren Liebe herbeiführen wird. Sie dachte nie, dass sie sich verlieben würde. Aber jetzt, als sie in die  geheimnisvolle Welt der Raven Boys gerät, ist sie sich nicht mehr so sicher.
(Klappentext)


Als der Knaur Verlag diese Neuauflage von "Wen der Rabe ruft" herausgebracht hat, war das für mich die perfekte Gelegenheit den ersten Band von einer meiner absoluten Lieblingsreihen zu rereaden.
Allein mit dem ersten Satz hat das Buch wieder großartig angefangen, dem so faszinierenden und außergewöhnlichen Schreibstil von Maggie Stiefvater und wie magisch sie die Geschichte erzählt hat.
Mir sind Blue und die fünf Raven Boys sehr ans Herz gewachsen, ungewöhnliche und facettenreiche Charaktere und ihr fantastische Dynamik untereinander. Wie Blue anfangs eher skeptisch gegenüber den Jungs ist und sich aber schließlich die tiefgehende Freundschaft mit ihrer gemeinsamen Mission entwickelt.
Ich liebe die von der Autorin verwendeten Fantasy-Aspekte - die Ley-Linien, Cabeswater, dem Leichenweg etc. - und die ganze Idee hinter der Reihe. Insgesamt ist die Handlung eher ruhig, aber trotzdem fesselnd. Bei der Liebesgeschichte wusste ich natürlich schon die Entwicklung und mochte sie genau deswegen richtig gerne, weil ich die Liebe in den Folgebänden super gut gemacht finde. 
Und ich fand es total interessant beim Lesen zu merken, an welche Details oder Handlungselemente ich mich erinnern konnte und an welche nicht. Diese Mischung hat es zu dem besonderen und sehr schönen Leseerlebnis für mich gemacht. 


Wundervolles Reread und genauso genial wie beim ersten Lesen. Sehr große Leseempfehlung für dieses außergewöhnliche und fantastische Buch.


Vielen Dank an den Knaur Verlag und WasLiestDu für die Bereitstellung 
des Rezensionsexemplares im Zusammenhang mit der Leserunde.






[Wen der Rabe ruft Reread]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.