{rezension} the secret book club - die liebesroman-mission - lyssa kay adams

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.
(Klappentext)


Im ersten Teil der Reihe fand ich Liv als Nebencharakter eher unsympathisch und nervig, aber trotzdem war ich trotzdem gespannt auf ihre Geschichte und glücklicherweise war sie mir als Protagonistin deutlich sympathischer und ich mochte ihre direkte Art.
Auch Mack lernt man schon im Auftakt der Reihe kennen, der coole Gründer des Secret Book Clubs, dem anscheinend die Frauenwelt zu Füßen liegt. Doch mit einer längeren und ernsthaften Beziehung hat es bei ihm bisher nicht geklappt, obwohl er eigentlich genau das will. Und er muss sich vielleicht eingestehen, dass er den anderen Männern in ihrem Buchclub Ratschläge erteilt, aber selbst welche gebrauchen könnte. 
Liv und Mack sind sich bisher nur flüchtig begegnet und sie war nicht gerade von ihm begeistert, weil er einfach so Essen aus dem Kühlschrank aufgegessen hat. Ihre Abneigung gegen ihn verstärkt sich verständlicherweise noch mehr, als er dafür verantwortlich ist, dass sie ihren Job verliert. Sie hat in dem Restaurant eines Starkochs gearbeitet, der total fies zu seinen Mitarbeitern ist, aber der Job hätte sie durch Prestige ihrem Traum von einem eigenen Restaurant näher bringen können.
Zufällig findet sie jedoch heraus, dass ihr Ex-Chef Preston seine weiblichen Mitarbeiterinnen sexuell belästigt und Liv will sich nach ihm rächen und öffentlich bekannt machen, was er getan hat. Ausgerechnet Mack kommt ihr dabei zur Hilfe, der durch seine Bars ein einflussreicher Geschäftsmann in Nashville ist und in den gleichen Kreisen wie Preston verkehrt. 
Mir hat es total gut gefallen, wie Liv mit großem Tatendrang ist gegen ihren Ex-Chef vorzugehen und vor allem auch verhindern möchte, dass er noch mehr Frauen sexuell belästigt. Liv ist sehr energisch, temperamentvoll und lässt sich keine Sekunde von ihrem Vorhaben abbringen. Auch wenn sie dazu neigt, schon mal unüberlegt und instinktiv zu handeln, was ihr hier gefährlich werden könnte. 
Auf den ersten Blick wirkt Mack wie der typische Frauenheld, aber ich fand es süß, wie schnell er sich in Liv verguckt und gleich ohne zu Zögern ihr gegen Preston helfen will. Nicht weil er sie mag, sondern ihm die Sache genauso wichtig ist.
Mack ist fasziniert von Liv, verbringt gerne Zeit mit ihr und möchte ihr Herz für sich gewinnen. Ich fand die Liebesgeschichte schön gemacht, wie zwischen den beiden immer wieder die Funken fliegen und Liv ihn anfangs überhaupt nicht ausstehen kann. Das war super amüsant und die Hass-Liebe hat mir insgesamt richtig gut gefallen. 
Wie auch schon bei der Geschichte von Gavin und Thea mochte ich den Schreibstil von Lyssa Kay Adams super gerne. Ich war gefesselt von einer tollen Liebesgeschichte und gleichzeitig fand ich so gut, dass das Thema der sexuellen Belästigungen behandelt wurde. Die Handlung konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.


Genauso toll wie der Vorgänger. Ich mochte die Liebesgeschichte und mir hat es richtig gut gefallen, wie das Problem der sexuellen Belästigung thematisiert wurde.


Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


 

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück
The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug
The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.