{rezension} gods of ivy hall - cursed kiss - alana falk

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
(Klappentext)


Weil ich die griechische Mythologie super interessant und faszinierend finde und ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen habe, die mir richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe. Besonders die Idee mit den Rachegöttinnen klang auch total spannend und ich habe auf ein tolle Umsetzung gehofft.
Vor ein paar Jahren ist Erin zu einer Rachegöttin geworden, einer Dienerin von Hades. Sie ist unsterblich und muss dem Herrscher der Unterwelt jede Woche eine Seele bringen. Dabei wählt sie immer Männer, die es ihrer Meinung nach verdient haben, durch ihren Kuss seelenlos weiterzuleben und dadurch niemand anderen mehr gefährden können. Ihr Kuss kann aber jemanden die Seele rauben und deswegen darf sie sich nicht verlieben und kann keine Liebesbeziehungen führen. Das sie auf einmal Arden begegnet, der ihre Welt ins Wanken bringt, denn sie fängt an ihn zu mögen - genau das, was sie sich selbst verboten hat. 
Durch die Zeit, die sie zusammen mit Arden verbringt, fängt sie an es in Frage zu stellen, ob es richtig ist, dass sie anderen Menschen durch ihren Kuss die Seele raubt. Bisher dachte Erin, dass sie damit für Gerechtigkeit sorgen würde, doch nun ist sie sich nicht mehr so sicher. Ich fand es auch ein wenig kritisch, wie Erin fast alle Männer direkt als böse abstempelt und ihnen misstraut, immerhin beginnt sich das dann zu verändern.
Mit Erin als Protagonistin bin ich leider nicht ganz warm geworden. Hauptsächlich weil ich ihr Verhalten oft nervig fand. Zwar fand ich gut, wie wichtig ihr ihre Schwestern sind und sie diese unbedingt retten und beschützen möchte. Aber es gab ein ständiges Hin und Her damit, dass sie Arden küssen will und die beiden sich näher kommen und genau das eben nicht sein darf. Erin ist oft knapp davor ihn zu küssen, aus unterschiedlichen Gründen, und dann zieht sich doch wieder zurück. Das passierte immer wieder und diese Wiederholungen haben mich gestört. Mir hat es auch nicht so gut gefallen, wie sie zum Teil mit Arden umgegangen ist
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, aber häufiger kommt Erins Perspektive vor. Bei Arden wusste ich nicht lange nicht, was von ihm halten soll. Er wirkte total nett und hilfsbereit, und auch schnell ziemlich verliebt in Erin. Trotzdem fand ich ihn nicht richtig sympathisch und er war für mich kein Charakter, den ich (schnell) in mein Herz geschlossen habe. Und nicht nur wegen dem Erins Wankelmütigkeit mochte ich auch die Liebesgeschichte nicht so sehr, sie hat sich zudem leider auch recht schnell entwickelt und drei bestimmte Worte kamen viel zu früh. 
Ein wenig schade fand ich, dass bis auf die Rachegöttinnen und Hades die griechische Mythologie erst gegen Ende mehr vorgekommen ist und ich hätte mir Bezüge dazu gewünscht. Auf den letzten Seiten wurde ich dann aber positiv überrascht und es wurde spannend und actionreich. 
Bildlich konnte ich mir das Geschehen schön vorstellen, nur leider hat sich für mich die Geschichte teilweise ziemlich gezogen und ich war nicht immer gefesselt. Auch wenn mich das Buch im Großen und Ganzen nicht komplett begeistern konnte, bin ich neugierig, wie es mit Erin, Arden, Hades und den anderen Rachegöttinnen weitergeht und es gibt für den Folgeband noch Luft nach oben.


Vielversprechende Idee, aber aus meiner Sicht leider keine so gute Umsetzung. Die Liebesgeschichte hat mich enttäuscht und das viele Hin und Her war nervig.


Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und vorablesen
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 



Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Gods of Ivy Hall - Lost Love


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.