gemeinsam lesen ~ 42

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zweiundvierzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "The Hate U Give" von Angie Thomas und bin hier auf Seite 253 von 512.

inhalt :
Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...


Und ich lese gerade "Marthas Widerstand" von Kerry Drewery und bin hier auf Seite 47 von 426.

inhalt :
Im Zweifel gegen die Angeklagte.
Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in eine kleinere Zelle verlegt wird. Die siebte und letzte Zelle ist klaustrophobisch klein, und genauso klein sind Marthas Chancen auf einen Freispruch. Denn die Umfragen zeigen, dass der Großteil der Bevölkerung sie sterben sehen will -
Doch was wäre, wenn Martha genau darauf spekuliert. Um dem Volk zu zeigen, dass es nicht in einer perfekten Demokratie lebt, sondern von den Machthabern perfide manipuliert wird? Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem viel mehr als ein einzelnes Menschenleben auf dem Spiel steht ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
The Hate U Give : "Das rechte Auge von Mr. Lewis ist zugeschwollen und aus einem Schnitt auf seiner Wange tropft ihm Blut aufs Hemd, aber er weigert sich, ins Krankenhaus zu gehen."
Marthas Widerstand : "»Was guckst du dir dann, Mum ?«



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
The Hate U Give : Gefällt mir mega gut. Erschreckend, Krass, Berührend, dazwischen aber auch mit humorvolleren Momenten.
Marthas Widerstand : Bis jetzt mag ich es gerne, aber es ist noch nicht so viel passiert. Die Idee dahinter finde ich interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht.



4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen ? 
>> Total spannend, ich finde sowas echt super und was ganz Besonderes und Schönes. Auch eine der besten Sache auf der Buchmesse :) z.B. habe ich schon Victoria Aveyard oder Kiera Cass getroffen :)






Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Moin!

    Marthas Wiederstand habe ich heute schon einmal gesehen. Ich bin auch auf deine Rezension gespannt.

    Mein Beitrag

    Ich treffe auch serh gerne Autoren. Es ist immer wieder spannend was sie zu ihren Büchern udn Protagonisten zu erzählen haben.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh, das ist ja witzig :) Bis gefällt mir es mir echt gut. Freut mich :)
      Ja, das wirklich toll :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie,

    Deine beiden Bücher hören sich beide unglaublich gut an. "The hate u give" habe ich schon bei LovelyBooks gesehen und war sofort fasziniert. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen Deiner Bücher!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      das stimmt, sie klingen echt mega gut. Vor allem bei "The Hate U Give" war ich schon monatelang gespannt :D :) Dankeschön! :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hey Callie :)

    Die beiden Bücher kenne ich bisher noch nicht, reizen mich jetzt gerade aber auch nicht so sehr.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Du hast schon Victoria Aveyard und Kiera Cass getroffen? Wahnsinn, da beneide ich drum :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      muss ich ja auch nicht unbedingt :) :) Dankeschön! :)
      Ja, das ware echt toll ^-^ Obwohl ich bei beiden echt lange anstehen musste :D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallo Callie!
    The hate you give möchte ich auch unbedingt noch lesen. Dieses Buch hört sich so toll an. Bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Hier ist mein Beitrag: https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das Buch war auch eins meiner "Must-reads" in diesem Buch. :) Es gefällt mir mega gut bis jetzt :) Freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hi Callie,

    boar ich bin ein wenig neidisch! Du hast Kiera Cass getroffen!? Ziemlich cool. Ich habe auf der Leipziger Buchmesse nur mal Michelle Raven, eine deutsche Autorin hauptsächlich für LYX, getroffen und bin sicher an vielen vorbeigegangen, ohne es zu merken.^^

    Liebe Grüße
    Laura

    http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-225-mein-currently.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,
      ich hab mich auch riesig gefreut, dass sie da war :) Es war echt cool sie zu treffen :) Kann ich mir gut vorstellen :) Das ist doch auch schön, du triffst bestimmt, das nächste Mal oder irgendwann später auf einer Buchmesse noch mehr tolle Autoren :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hey Callie,

    dein aktuelles Buch finde ich wirklich interessant. Auf jeden Fall spricht mich der Klappentext sehr an. Ich hoffe du hast noch sehr viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Auf Buchmessen trifft man wirklich viele Autoren und man ist immer wieder baff wie normal sie sind, obwohl sie ab und an von uns Fans bestimmt genervt sind. :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      ja, es klingt echt richtig gut. :) Ich kanns dir auch bis jetzt nur empfehlen :) Danke, das hoffe ich auch :)
      Genau, das ist echt mega cool. Stimmt :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)