{rezension} oblivion - lichtflüstern - jennifer l. armentrout

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.
Die epische Liebesgeschichte von "Obsidian. Schattendunkel" – erzählt aus Daemons Sicht!
(Klappentext)


2014 habe ich "Obsidian" gelesen und bin zum ersten Mal in die Welt der Lux eingetaucht. Und auch wenn ich Bücher aus der anderen (meist männlichen) Perspektive oft unnötig finde, war ich irgendwie neugierig auf Daemon. 
Man merkt ziemlich gut, wie es ihm überhaupt nicht passt, dass Katy nebenan einzieht. In erster Linie sieht er ihr in eine Gefahr für eine Familie, wegen dem, was mit Dawson passiert ist. Er will um jeden Preis seine Schwester Dee beschützen, die absolut happy über ihre neue Nachbarin ist und dass sie in ihrem Alter ist. 
Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen findet er Katy und ihre Art süß und muss von da an gegen seine Gefühle kämpfen. Er verhält sich gegenüber ihr alles andere als nett und weiß das auch. Es ist ihm natürlich extrem wichtig für den Schutz für Dee zu sorgen, aber wie er Katy behandelt hat, fand ich einfach gut. Dabei nimmt er Katy als schlagfertig und leicht reizbar war und spielt mit ihr, als wäre er eine Katze und sie eine Maus. Ich mag zwar Daemon als Charakter, jedoch ist er auch nicht mein liebster Bookboyfriend.
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass ich mich an einigen Details nicht mehr im Kopf hatte und deswegen war es fast so, als hätte ich den ersten Teil der Reihe gerereadet. Die Handlung konnte mich im Großen und Ganzen genauso überzeugen. Und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt toll, flüssig und fesselnd.
Mir hat es Spaß gemacht mal aus Daemon Sicht zu lesen. Nett für zwischendurch, aber ich habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis mehr davon haben zu wollen.
Für Fans eine schöne Ergänzung zu der "Lux"-Reihe. Hat sich für mich ein bisschen wie ein Reread von "Obsidian" angefühlt. Es war interessant einen Einblick in Daemons in Gedanken- und Gefühlswelt zu bekommen.



Oblivion - Lichtflüstern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.