Wie wird eigentlich die gefühlte Temperatur ermittelt? Was lässt sich mithilfe des ICD-Schlüssels entziffern? Warum strecken Kinder die Zunge raus? Und wozu kann ein Bügelbrett zweckentfremdet werden?
Dieses Buch versammelt über 150 neue unglaubliche und überraschende Fragen aus dem beliebten Quiz »Wer weiß denn sowas?«. Die Sendung hat inzwischen Kultcharakter erreicht und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt nach dem Megaerfolg des ersten Bandes nun die Fortsetzung: Ob Wissenschaft, Tierwelt oder alltägliches Leben – testen Sie Ihr Wissen und legen Sie sich beim Mitraten richtig ins Zeug!
Das Beste aus der beliebten Quizsendung – amüsant, verblüffend und unnachahmlich gut!
Nach dem tollen ersten Buch zu der Sendung "Wer weiß denn sowas ?" durfte auch der Folgeband mit 154 neuen Fragen und Antworten bei mir einziehen.
Ich mag die Quiz-Show so gerne und habe mich darauf gefreut, neue überraschende, kuriose und wissenswerte Dinge in dem Buch zu lesen. Wieder waren die Seiten mit einer Frage und nur drei Antwort-Möglichkeiten und auf der nächsten Seite aufgebaut. Und erneut ab und zu bei den Fragen kleine Illustrationen.
Durch das Buch erfährt man z.B., woher die Redensart »Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts« ihren Ursprung hat oder wem Elfen und Kobolde bei der Arbeit erscheinen.
Ich habe super gerne durch das Buch geblättert, wurde dabei gut unterhalten und habe ein paar schöne Stunden voller Rätselfreude zu verbracht. Kann ich genauso gut empfehlen wie den Vorgänger.
Genauso super wie das erste Buch zur Sendung.
Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dankeschön für deinen Kommentar :)
Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.