gemeinsam lesen ~ 41

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein einundvierzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Ein Kuss aus Sternenstaub" von Jessica Khoury und bin hier auf Seite 64 von 448.

inhalt :
»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.


Und ich lese auch noch "Der Sommer, als du wiederkamst" von Emily Martin und hier bin ich auf Seite 53 von 320.

inhalt :
Im Wegrennen und Verdrängen war die 17-jährige Harper schon immer gut. Deshalb hat sie sich auch von Declan getrennt, ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe, weil sie Angst hatte, dass sie eine Fernbeziehung nicht aushält. Und deshalb spricht sie im Moment auch fast gar nicht mit ihrer Mutter, die erfahren hat, dass sie Krebs hat. Nun kommt Declan für die Sommerferien aus dem Internat zurück. Und alles an ihm ist anders. Er ist größer, kräftiger und noch attraktiver. Harper muss schmerzlich feststellen, dass er für sie noch immer der Einzige ist. Aber Declan will nicht mehr mit ihr reden ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Ein Kuss aus Sternenstaub : "Als ich zu mir komme, liege ich unter den Sternen, mit dem Rücken auf einer harten, kalten Oberfläche."
Der Sommer, als du wiederkamst : "Zack. Ein Stück Karotte schießt über den Küchentresen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Ein Kuss aus Sternenstaub : Die Idee mit der Dshinny und dem Dieb finde ich echt cool, auch die ersten Kapitel waren richtig gut. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Der Sommer, als du wiederkamst : Bis jetzt ist noch nicht so viel passiert, aber  Anfang gefällt mir bis jetzt ganz gut.



4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt ?
>> Das war letztes Jahr an meinem Geburtstag meine Mama. :) Ich hatte mir ausnahmsweise kein Buch gewünscht und dann hat sie mir aber trotzdem noch "Mein bester letzter Sommer" geschenkt ^-^ Das Coolste war, dass es auf meiner Wunschliste stand, meine Mutter das aber nicht so genau wusste. :)




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo!

    Dein zweites Buch steht seit letzter Woche auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr auf deine Rezension dazu gespannt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      bis jetzt mag ich es sehr gerne :) Das freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Guten Morgen Callie :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her, aber sie klingen an sich ganz gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Das ist aber lieb von deiner Mama :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ja, sie klingen echt gut und gut gefallen mir ganz gut :)
      Dankeschön :)
      Ohja :) ^-^
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hi Callie,

    "Der Sommer, als du wiederkamst" ist auch schon bei mir eingezogen. Jetzt hoffe ich, dass es dir gefällt, dann freue ich mich noch mehr aufs Lesen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      bis jetzt gefällt es mir echt gut :) Das freut mich, ich bin gespannt, wie es dir dann gefällt :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hey,

    du hast eine tolle Mama! Sie kennt dich zu gut. ;)
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht... Viel Spaß noch beim Lesen!

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, sie echt super :) Ganz genau :) ^-^
      Dankeschön :)
      Danke, dir auch :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hallo Callie,

    das war aber lieb von Deiner Mama :-)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nur vom Sehen, sie hören sich aber beide super an! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ohja :) ^-^ Ich hab mich total gefreut :)
      Sie sind ja auch bis jetzt beide echt gut :) Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hey Callie,

    beide Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste. Ich finde beide klingen total super. Muss sie mir bald mal holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich mag sie echt gerne und kann sie dir bis jetzt auch nur empfehlen :) ^-^
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hallo Callie, :)
    "Ein Kuss aus Sternenstaub" klingt so toll und steht deshalb schon auf meiner Wunschliste. :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden. :)

    Das ist dann umso schöner, wenn ein Buch überraschend von der Wunschliste geschenkt wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ja es klingt richtig gut und ist es bis jetzt auch :) ^-^
      Dankeschön :)
      Ganz genau, sowas ist echt toll :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Huhu Callie,

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" habe ich auch schon hier liegen. Mal schauen wann ich dazu kommen werde. Entweder Ende Juli oder dann im August, aber nach den vielen positiven Bewertungen freue ich mich schon sehr auf die Geschichte :)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      dann viel Spaß beim Lesen :) Ich finde es auch richtig gut :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)