neuzugänge

Huhu. Wieder neue Bücher. 2 hab ich günstig als Restauflage gekauft und 3 sind gebraucht, weil es die nicht mehr zu kaufen gibt.




Neulich stand ich mal wieder vor meinem Bücherregal und ich hab mal wieder gemerkt, wie viele Bücher mir noch fehlen. Also nicht generell Wunschliste, sondern 1. Bücher, die ich mir mal ausgeliehen habe & eigentlich auch gerne selbst im Regal haben möchte
und 2. Bücher, wo ich vor Jahren Teil 1 gelesen habe und nie dazu gekommen bin, Teil 2 zu kaufen.
Genau in diese Kategorien fallen vier der fünf Bücher.
Gebraucht kaufe ich sonst nicht so gerne, der Zustand kann fraglich sein und ich hab einfach lieber schöne neue Bücher. Natürlich gibt es viele gut gebrauchte Bücher, aber ich bin da einfach nicht so der Typ für. :) :D


-> hier ist das Ganze ein wenig komplizierter :D seit 2012 steht dieses Buch auf meiner Wunschliste (aber ein Einzelband) und ich habs nie geschafft zu kaufen. Neulich hab ich es mir wieder vorgenommen es zu kaufen und mit Erschrecken festgestellt, dass es diese Ausgabe nicht mehr gibt. Sondern als kleineres Taschenbuch mit meiner Meinung nach hässlichem Cover. (siehe links unten).
Da mir aber das alte so gut gefällt, war ich schon total verzweifelt. :D Durch Zufall hab ich dann das Buch in der alten Ausgabe bei Thalia.de runtergesetzt von 16,99 € auf 3,99 € gefunden (nicht als Mängelexemplar :D) und war total happy. :)

Inhalt :
Eine Welt, die alle Hoffnung verloren hat. Eine junge Frau, die ihr ungeborenes Kind beschützen muss. Ein uraltes Geheimnis, das für uns alle zur tödlichen Gefahr wird … Dies ist die Legende vom Ende unserer Welt – und unserer Zukunft danach. Fesselnd erzählt in Vor- und Rückblenden, wurde »White Horse« über Nacht zum Bestseller. Die junge Zoe entdeckt in ihrer Wohnung ein merkwürdiges Glasgefäß, dessen Herkunft sie sich nicht erklären kann. Es enthält ein furchtbares Geheimnis. Denn als Zoe den Behälter öffnet, breitet sich eine geheimnisvolle Seuche aus, »White Horse«. Unzählige Menschen sterben, das Ende aller Zeiten scheint gekommen. Zoe verliert nicht nur ihre Familie, sondern auch ihren geliebten Nick, der verschwunden ist. Und sie stellt fest, dass sie von ihm schwanger ist. ...







-> Teil 2 und 3 der Engel der Nacht Reihe. :) Teil 1 hab ich vor Jahren gelesen und besitze es in der Page & Turner-Ausgabe. Nun wollte ich damit es schön aussieht, die restlichen Teile der Reihe in der gleichen Ausgage haben. Nun ja, gibt es auch nicht mehr, sondern nur in der kleineren Ausgabe von Goldmann. ''Bis das Feuer die Nacht erhellt'' konnte ich ebenfalls bei Thalia.de als Restauflage runtergesetzt von 16,99 € für 3,99 € kaufen. ''Rette mich'' gab das leider nicht und so hab ich diesen Teil gebraucht für 9,29 € im Internet gekauft. Der Zustand ist übrigens noch sehr gut. :)
Teil 4 ''Dein für immer'' gibt es zum Glück noch im Original von Page & Turner zu kaufen, den ich mir auch bald besorgen werden, sonst hab ich nachher wieder dasselbe Problem. :D

Inhalt Band 1:
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst. Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat Patch etwas damit zu tun? Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? ...







-> Kategorie : Ausgeliehen :D vor Jahren oder besser Jahrzehnten :D hab ich diese Bücher gelesen. Schöne Bücher über Kanada mit Liebesgeschichte und Thriller. Leider gibt es diese Bücher neu überhaupt gar nicht mehr zu kaufen. Also hab ich sie mir gebraucht gekauft. Der Zustand ist okay, aber die Bücher sind auch bereits 2004 und 2005 erschienen ... .
Die Bücher hab ich für jeweils 3,19  € gekauft. 

Inhalt : 
Als die 17-jährige Caroline dem weißen Wal zum ersten Mal im Traum begegnet, kann sie nicht wissen, wie sehr sich ihr Leben dadurch verändern wird. Sie flieht vor ihrem aufdringlichen Verehrer und ihrer tyrannischen Mutter und folgt dem Ruf des Wales auf die sagenumwobenen Queen Charlotte Islands. Auf den nebelverhangenen Inseln vor der Westküste Kanadas kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das ihr den Weg in eine neue Zukunft weist. Und sie lernt das Glück der großen Liebe kennen. (Die Nacht der Wale )

Inhalt : 
Es ist der kälteste Winter in Jessicas Leben. Wölfe streichen heulend durch die Wälder. Doch als ihr Freund Joseph in den Bergen verschwindet, wagt sie sich auf ihrem Hundeschlitten in das eiskalte Weiß. Die Suche nach Joseph führt Jessica über vereiste Gletscher und durch zerklüftete Täler - in die Heimat des geheimnisvollen Wolfrudels, das jenseits der Berge auf sie wartet. (Das Geheimnis der Wölfe)







Kennt ihr auch das Problem, dass man eine Reihe möglichst in der selben Ausgabe haben möchte 
(z.B. nur Hardcover oder Taschenbücher einer Reihe) ? :)
Wie gefallen euch meine Neuzugänge ? 
Kennt ihr eins meiner neuen Bücher ?



♥♥♥♥♥



Alles Liebe & bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.