
Für eine kurze wunderbare Zeit waren Bad Boy Wes und Liz das Traumpaar schlechthin. Doch gerade, als die beiden gemeinsam Pläne fürs College schmiedeten, passierte etwas Schreckliches in Wes' Leben ... und er brach Liz das Herz. Nun, viele Monate später, begegnet er ihr an der UCLA wieder und muss erkennen, dass sie nach wie vor die Einzige für ihn ist. Aber Liz verbringt nicht nur jede freie Minute mit neuen Freunden – männlichen Freunden –, sondern will auch nichts mehr von Wes wissen. Selbst seine Versuche, ein wahrer Rom-Com-Held zu sein, um sie mit filmreifen Aktionen zurückzugewinnen, lassen Liz kalt. Hat Wes das unwiderstehliche Mädchen von nebenan für immer verloren?

Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus den vorherigem Band bezieht.
Zu
Der erste Teil "Better Than the Movies" war für mich ein totales Highlight in dem Genre. Der Anfang der von Liebesgeschichte von Wes und Liz hat mich sehr begeistert, mit den Filmreferenzen und vielen cuten Momenten.
Nicht jedes Buch braucht eine Fortsetzung und meiner Meinung nach kann diese nicht mit dem ursprünglichen Einzelband mithalten.
Liz, die immer voller Romantik an die große Liebe geglaubt hat, wird von Wes zutiefst verletzt und fällt von der Wolke 7. Ihre Beziehung ist vorbei und die beiden haben keinen Kontakt mehr. Wes verlässt die Uni und kehrt erst etwas später wieder zurück und hat das klare Ziel wieder zum Liz zu kämpfen. Die Begegnung und sein Bemühen sie zurückzugewinnen zu wollen sind für Liz in erster Linie verwirrend und lösen ein heftiges Gefühlschaos in ihr aus.
Grundsätzlich dreht sich die Handlung hauptsächlich darum, dass Wes unbedingt versucht Liz zurückzugewinnen und wieder Teil ihres Lebens zu werden. Ich fand es positiv, wie stark er sich bemüht hat und Ehrgeiz gezeigt hat. Insgesamt mochte ich zwar den Schreibstil der Autorin, negativ aufgefallen sind mir jedoch einige Längen.
Handlungsort ist fast die ganze Zeit die Uni, es geht auch um Liz Filmstudium und Wes sportliche Aktivitäten. Dazu kamen neue Nebencharaktere, die gemeinsam mit den Liz und Wes studieren. Für mich ist aber davon keiner besonders hervorgestochen.
Mir hat es gefallen, dass die Autorin realistisch zeigen wollte, was in Beziehungen passieren kann und dass Liz dadurch einen anderen Blickwinkel kennenlernen muss. Ich finde aber, dass genau Liz romantische Seite dazu beigetragen hat, warum ich so gerne über die beiden gelesen habe. Ich hätte mir gewünscht, dass Liz sich verändern darf und trotzdem manche Dinge eben nicht. Leider hat das Buch im Großen und Ganzen eher weniger meinen Lesegeschmack getroffen.

Nicht annährend so stark wie Teil 1. Die Romantik geht verloren und der Hauptfokus lag darauf, dass Liz eine neue Realität für sich finden muss. Leider war die Handlung ingesamt eher langamtig und eintönig

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dankeschön für deinen Kommentar :)
Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.