{rezension} das reich der klingen - realm breaker 2 - victoria aveyard

Eine brennende Welt. Ein unaufhaltsamer Feind. Und eine Klinge, die über das Schicksal aller entscheiden wird – geführt von einer Frau! Die Fortsetzung der internationalen Bestseller-Trilogie.
Ein Knappe ohne Herrn, eine verstoßene Assassinin, ein trauernder Unsterblicher sowie eine uralte Magierin – sie alle stehen an der Seite der Frau, die dazu auserkoren wurde, die Welt zu retten. Aber Corayne, die Tochter eines gefallenen Helden, ist weit davon entfernt, ihre Rolle als Retterin zu akzeptieren. Dabei ist es ihre eigene Familie, die das Reich Allwacht zu zerstören droht. Doch was Corayne nicht ahnt: Eine weit tödlichere Macht ist im Begriff, ihre Heimat Allward zu verschlingen und jeden Funken Hoffnung für immer auszulöschen. Und das wird Corayne niemals zulassen ... 
(Klappentext)


Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus den vorherigem Band bezieht.

Den ersten Teil der Reihe mochte ich gerne, ein komplexer und etwas schwieriger Beginn, danach hat es mir aber echt gut gefallen. Glücklicherweise habe ich mich in dem detailreichen Weltenaufbau und der Fortsetzung schnell wieder zurecht gefunden.
Die sehr ungewöhnliche Truppe mit Corayne und ihren Gefährten ist weiter auf der Mission die Wacht zu retten. Eine Spindel konnte geschlossen werden, aber Taristan und seine Ehefrau Erida - Königin von Galland - sind dabei weitere Spindel zu öffnen und mehr Macht zu erlangen. Erida beginnt damit andere Königreiche zu erobern, denn ihr Ziel ist, sie als Königin der gesamten Wacht. Taristan geht es dabei nur um seinen Gott, dem er den Weg ebnen will.
Auch wenn die Mission der Gefährten schwer erreichbar wirkt, wollen sie auf keinen Fall aufgeben und bilden mit ihren so unterschiedlichen Charakteren und Fähigkeiten ein nicht zu unterschätzendes Team, das zusätzlich nach Verbündeten sucht.
Grundlegend hat mir die Handlung gefallen, nur leider war das Buch insgesamt recht langatmig, was meine Lesefreude etwas getrübt hat. Mich haben die vielen verschiedenen Sichten auch nicht immer überzeugt, weil es dann gedauert hat, bis man bei den jeweiligen Handlungssträngen weitere Kapitel lesen konnte.
Positiv aufgefallen ist mir die Darstellung der Beziehungen der Charaktere untereinander, Freundschaft, Abneigung und Liebe. Das war toll passend zu dem vordergründigen Abenteuer-Thema. Wie bereits beschrieben zog sich dieser zweite Band leider oft und daher fehlte die Spannung teilweise, trotzdem konnte ich mir alles schön bildlich vorstellen. 

Eigentlich eine gut gemachte Handlung, nur leider war es aus meiner Sicht eine langatmige Fortsetzung.


Vielen Dank an den Penhaligon Verlag und das Bloggerportal 
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.




Das Reich der Asche - Realm Breaker 1
Das Reich der Klingen - Realm Breaker 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.