{rezension} make your own magic - bullet journal - meine träume, pläne und ideen

Perfekt organisiert mit deinem wunderschönen Mond Bullet Journal
Dieses Mitmachbuch ist dein individueller Kalender, deine To-do-Liste und dein Tagebuch in einem. Das Bullet Journaling ist eine Form der Terminplanung, die einfach Spaß macht. Der Planer ist bereits mit Bullet Journal Vorlagen und wunderschönen Mond Bildern gestaltet, sodass du nicht bei null anfangen musst. Trotzdem lässt er viel Raum für die Gestaltung nach den eigenen Wünschen. Das Bullet Journal kann zu jedem Zeitpunkt im Jahr gestartet und individualisiert werden. Neben viel Platz für deine Termine und einem wöchentlichen Habit Tracker, findest du auch Listen zum Organisieren deiner Pläne sowie zum Sammeln von kleinen Glücksmomenten. Somit wird der Planer nicht nur zum treuen Begleiter im Alltag, sondern gleichzeitig auch zu einem schönen Erinnerungsschatz. Ein perfektes Geschenk für dich selbst oder einen lieben Menschen.
(Klappentext)


Ich habe ein Bullet Journal, in dem ich Dinge festzuhalte, wie einen Serien Tracker oder Listen über Bücher, aber nicht als Planer. Das hat für mich nicht so richtig gepasst und ich habe nach Etwas gesucht, wo ich Platz habe um kreativ zu sein und gleichzeitig nicht jede Woche selbst gestalten muss.
Genau dafür ist "Make your own magic" perfekt, mit wunderschönen Mond- und Universum-Designs sind die verschiedenen 7-Tage-Übersichten gestaltet und man kann die Daten für den jeweiligen Tag und die Woche selbst eintragen. Man kann damit also auch mitten im Jahr beginnen. 
Der Kalender hat ein praktisches Lesebändchen und zwischen den einzelnen Wochen, gibt es Seiten für mehr Kreativität. Dort kann man super Pläne, Ziele oder Erinnerungen notieren. Auch auf den Wochen-Doppelseiten ist unten ein wenig Platz um Ähnliches einzutragen. 
Es gibt auch einen Habit Tracker mit fünf verschiedenen Optionen, die man sehr gut nutzen kann um bestimmte Vorhaben zu verfolgen, z.B. 8 Stunden Schlaf. Ganz am Anfang enthält das Bullet Journal auch eine Jahresübersicht/Future log, das verwende ich um u.a. Geburtstage nicht zu vergessen.
Für jemanden, der planen möchte, mit Vorlagen und genauso gerne auch kreativ sein möchte, kann ich dieses Bullet Journal nur empfehlen.


Wunderschönes Bullet Journal, die einzelnen Wochen sind schon gestaltet, es gibt aber auch Platz für Kreativität. Für mich die beste Option um meinen Alltag zu planen.


Vielen Dank an den arsEdition Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.