{rezension} wer weiß denn sowas ? 3

Diese Sendung ist nicht zu stoppen: Der Megabestseller geht in die 3. Runde
Warum müssen wir im Wasser häufiger auf die Toilette? Wie lässt sich eine Getränkeflasche im Sommer besonders schnell kühlen? Wieso wurden Pandas zu Veganern? Und was erhalten Kinder in Deutschland umgehend nach der Geburt?
Dieses Buch versammelt über 150 neue verblüffende und amüsante Fragen aus dem beliebten Quiz mit Kai Pflaume »Wer weiß denn sowas?«. Ob Wissenschaft, Sport oder Essen & Trinken: Hier können Sie genauso wie Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton versuchen, möglichst viele richtige Antworten auf außergewöhnliche Fragen zu geben. Überraschend, spannend und unglaublich witzig!
(Klappentext)


Die ersten beiden Bücher zur erfolgreichen TV-Show mochte ich schon total gerne und konnte mich genauso konnte mich dieser dritte Teil begeistern. Auch hier erfährt man viel Wissenswertes, erstaunliche Fakten, ungewöhnliche Dinge oder hilfreiche Tipps. 
Durch das Buch weiß ich nun, was die "Mississippi"-Methode ist oder wie man besten ein vierblättriges Kleeblatt auf einer Kleewiese finden kann. Über 150 Fragen und Antworten gibt es insgesamt und die Abwechslung hat mir wie auch in der Sendung selbst wieder richtig gut gefallen. Dazu gibt es ab und zu kleine Illustrationen passend zur Frage. Mit den jeweils drei Antwortmöglichkeiten kann man toll mit Familie oder Freunden gemeinsam rätseln.
Für mich ist "Wer weiß denn sowas ? 3" ein gelungenes Extra zum TV, bietet super Unterhaltung, Spaß und ein schönes Quiz-Erlebnis zugleich.


Tolle Rätselfreude mit Fragen und Antworten zu den unterschiedlichsten Themen, gut gemachter dritter Teil.


Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.