{rezension} try & trust - nena tramountani

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …
(Klappentext)


"Fly & Forget" mochte ich ganz gerne und es war für mich schnell klar, dass ich auch die Geschichte von Matilda und Anthony lesen möchte. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist, wie sehr ich mir das Buch gefallen würde und das es mich noch mehr als den Auftakt der Reihe begeistern würde.
Matilda hat einen großen Beschützerinstinkt für ihre besten Freundin Briony, was an ihrer gemeinsamen Vergangenheit liegt, und will deswegen alles dafür tun, damit sie nicht von Anthony verletzt wird. Sie konfrontiert ihn und er geht provokativ auf ihr Angebot ein. Zu einem Zeitpunkt, wo beide niemals denken würden, dass sie bald viel Zeit miteinander verbringen werden.
Eigentlich hatte Matilda eine klare Vorstellung davon, was für ein Mensch Anthony ist. Jedoch muss sie feststellen, dass er anders ist als gedacht und sie sich in seiner Gegenwart wohl fühlt. Und auch er lernt an ihr eine andere, verletzliche Seite kennen. Nach außen wirkt sie stark, unabhängig, cool, vorlaut und selbstbewusst, aber Matilda will auch die Kontrolle über ihre Gefühle behalten. Sie hat nie zugelassen, sich in jemanden zu verlieben und demjenigen ihr Vertrauen zu schenken. Keine Beziehungen, nur das Körperliche. Das hat bisher super geklappt, nur mit Anthony ist es anders. 
Ich fand es toll, wie Matilda und Anthony sich langsam näher gekommen sind, auf eine authentische Weise und dabei ihre Liebesgeschichte persönliche Hindernisse überwinden muss, um sich entwickeln zu können. Ernstere Aspekte, wie Probleme mit der Familie und Geldprobleme wurden thematisiert und die Kunst und die Passion dahinter standen im Vordergrund. 
Ich habe Matilda und Anthony total in mein Herz geschlossen, was ich nicht erwartet habe. Nicht, dass sie mir im ersten Teil unsympathisch gewesen wären, ganz im Gegenteil, aber ich mochte sie noch mehr als Liv und Noah. Die Seiten flogen nur so dahin und mir sind die detailreichen Beschreibungen von London positiv aufgefallen.


Ich mochte Matilda und Anthony super gerne und ihre Liebesgeschichte, die Leidenschaft für Kunst und ernstere Themen haben das Buch insgesamt zu einem tollen Leseerlebnis für mich gemacht.


Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Try & Trust


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.