Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
(Klappentext)
Vorab kann ich schon mal sagen, dass ich den Hype nicht nachvollziehen kann.
Die Idee hinter dem Ganzen mit den Surrogaten und dem Juwel fand ich gut gemacht und neu. Auch den Einstieg mochte ich, die Welt wird vorgestellt und Violet, ihre Zukunft als Leihmutter und ihr Fähigkeiten mit den Auspizien.
Leider konnte mich auch die Protagonistin nicht komplett überzeugen. Ich fand sie weder unsympathisch noch sympathisch, mein Problem war jedoch, dass sie charakterlich nichts besonderes hatte. Ihr ist ihre Familie wichtig und sie ist talentiert in Musik, hier hätte ich mir aber mehr charakterliche Tiefe und noch andere mehr herausstechende Facetten an ihr gewünscht.
Violets Gedanken und Ängste über ihre Zeit und Zukunft im Juwel waren nachvollziehbar und sie mir auch Leid.
Was ich gut fand, war dass, sich das Buch sehr schnell und flüssig durchlesen ließ. Auch die Darstellung der Herzogin war interessant mit ihrer kaltherzigen und berechnenden Art und wie sie mit Violet umgegangen ist.
Interessant und unterhaltsam, mehr leider auch nicht. Die Geschichte konnte mich nicht mitreißen und ich hatte noch zwei weitere Kritikpunkte.
Das Juwel - Die Gabe
Das Juwel - Die weiße Rose
Das Juwel - Der schwarze Schlüssel
Oh wow, ich lese gerade zum ersten Mal eine schlechte Rezension darüber. Das lässt mich dann doch über meine Wunschliste nachdenken, hmmmm. Ich hoffe trotzdem, dass es mir vielleicht gefallen würde, da mir die Idee so gefällt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tanja ♥
Naja, schlecht fand ich das Buch jetzt nicht direkt. Halt nur okay. :D
LöschenAber ich habe schon einige nicht so tolle Meinungen dazu gehört. :D Entweder man hyped ist oder ist nicht so begeistert, habe ich fast das Gefühl :D
Ich hoffe auch, dass es dir besser gefällt. :) Also ich würde es an deiner Stelle nicht von Wunschliste nehmen, aber vielleicht nicht zu viel erwarten. :)
Lg Callie