neuzugänge ~ teil 3

Huhu.
Hier präsentiere ich euch heute schon wieder neue Bücher :)
Eigentlich sollte dieser dritte Teil der letzte Teil Neuzugänge-Post von neuen Bücher sein, die seit den Semesterferien (also auch aktuell gerade D:) hier eingezogen sind.
Nun, es wird noch eine vierten Teil geben *hust*, irgendwie sind es doch noch ein paar mehr geworden :D Und ich teile die Bücher meistens lieber auf mehrere Posts auf, anstatt in einem Post 16 Bücher zu präsentieren :D





-> Von dieser New-Adult-Reihe hab ich schon lange gehört und habs mir jetzt einfach gekauft. Ich bin gespannt ob mich Jennifer L. Armentrout auch hier überzeugen kann. :)

inhalt :
Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ... 





-> Das Buch hab ich als Rezi-Exemplar von dem Verlag (/Bloggerportal) erhalten und auch bereits gelesen & rezensiert. Es war gut, hatte aber auch ein paar Schwächen.

inhalt : 
Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …





-> Vor ungefähr einem 3/4 Jahr hab ich das Buch im Internet entdeckt und es hat mich vom Klappentext sehr angesprochen, ich wollte unbedingt wissen was dahinter steckt. Letzten Monat hab ich es mir dann endlich gekauft und ich fand es toll. Meine Rezi findet ihr hier.

inhalt :
Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?




-> Das Buch hab ich bei der Leserunde von LovelyBooks gewonnen und mich riesig gefreut. Also kurz mal auf und ab gehüpft :D :D Ich hab es auch bereits gelesen und es war wirklich sehr gut. Rezi ist hier verlinkt.

inhalt :
Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt. 
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.
400 Tage ist es her. 
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen. 
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?




So, dass waren die neuen Bücher für diesen Post. Ich denke am Wochenende kommt dann der vierte Teil :D

Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ich habe von allen vieren schon gehört, aber keines zuhause und auch noch keins gelesen... Aber bisher habe ich nur Gutes gehört. :D
    Ich wünsche dir dann viel Spaß mit den Bücher und bin gespannt, wie du sie findest. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^-^ :)
      Dankeschön :) es gibt auch schon zu 3 von 4 der neuen Bücher meine Meinung zu lesen, falls es dich interessiert :D ;) :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. Das habe ich mir schon gedacht... Aber was Rezensionen angeht hänge ich ein wenig her... Andere Posts sind halt schneller lesbar... :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Achso :D
      Kann ich verstehen ;) geht mir auch schon mal so :D
      Lg Callie

      Löschen
    4. Aber irgendwann werde ich wohl doch mal dazu kommen. ;D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)