gemeinsam lesen ~ 13

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein dreizehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Ich lese gerade ''Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford'' von Brittany Cavallaro und bin hier auf Seite 137 von 368.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Holmes & Ich : ''  Sie lag wie ein weggeworfener Gegenstand im dunklen Gras zwischen den Bäumen.''


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Das Buch hab ich bei vorablesen.de gewonnen (es erscheint am 19.2) und hier geht es, wie der Titel schon ein wenig verrät :D , um Jamie Watson und Charlotte Holmes, die Nachfahren von Sherlock Holmes und Dr. Watson sind. Sie werden in einem Mord verdächtigt und ermitteln dann auf eigene Faust.
Bis jetzt gefällt es mir echt gut, die beiden Hauptcharaktere sind total interessant, teilweise auch speziell und es ist zwischendrin oft sehr humorvoll. :)


4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
-> Karneval interessiert mich irgendwie überhaupt nicht :D , also hatte das auch keinen Einfluss auf mein Leseverhalten. Manchmal schaue ich zwar den Rosenmontags-Zug im Fernsehen, das wars dann aber auch schon. :D Ich kam in den letzten Tagen trotzdem nicht so viel zum Lesen, weil ich nächste Woche meine Klausurenphase in der Uni habe und ich gefühlt, nur am Lernen bin :D :(




Nächste Woche kommt leider kein Beitrag von mir zu ''Gemeinsam Lesen'', weil ich meine Klausurenphase (wie bereits erwähnt :D) habe. Danach die Woche kommt dann aber wie gewohnt, mein Beitrag. :)
Deswegen kommen momentan auch so gut wie keine Posts, ich komme nicht so viel zum Lesen und auch nicht zum Kommentieren (oder zum Beantworten von Kommentaren (das werd ich dann aber beides später nachholen :) )). Das tut mir natürlich leid, aber ich denke, ihr versteht, wenn ich mich momentan (also jetzt nur diese & nächste Woche :) ) eher aufs Lernen konzentriere. :/
Nach meiner Klausurenphase hab ich dann endlich Semesterferien und kann wieder mehr Bloggen und Lesen :)




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo :D,

    Das Buch hört sich ja echt toll an, besonders, da ich Sherlock wirklich liebe, sowohl die Serie (*schwärm*), als auch die Geschichte an sich.

    bei dem Thema Karneval bin ich vollkommen bei dir, mich lässt das Ganze auch eher kalt :D
    Ich glaube, dass jeder verstehen kann, wenn du weniger postest, besonders da es ja auch nur ein Hobby sein soll :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    die Nachfahren von Holmes und Watson, sehr witzige Idee. Erinnert mich an eine Kinderserie, die mal im TV lief.^^
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Callie,

    bei deinem aktuellen Buch bin ich auch am überlegen, ob ich es mir besorge und dann lesen werde. Es klingt einfach so interessant und spricht mich an :D Das ist ja eigentlich schon ein Kauf-Grund ;D
    Super, dass es dir bisher so gut gefällt :) Viel Spaß beim weiterlesen und ich drücke dir die Daumen für die Klausuren.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-57.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Callie,

    das hört sich ja wirklich nach einem lustigen aber auch spannenden Buch an....

    Drücke dir übrigens ganz lieb einfach mal die Daumen für deine Klausuren, auf dass sie bald hinter dir hast ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  5. Huh Callie,

    Dein Buch würde mich auch noch sehr reizen. Ich mag grundsätzlich alles was mit Sherlock Holmes zu tun hat. Auch die ganzen Adaptionen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)