neuzugänge

Hey, ihr da draußen. :)
In den letzten Wochen hat mein Bücherregal wieder einiges an neuen Bewohnern bekommen (u.a. weil ich schon 2 Gutscheine von Weihnachten einlösen konnte ^-^)
Und mal wieder sind es noch nicht mal mehr alle :D Aber ich freue mich über jedes einzelne total :)










>> Habe ich als Rezi-Exemplar vom Verlag erhalten und es war eine schöne, traurige und berührende Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Zu meiner Rezi kommt ihr hier.

inhalt :
Hunger, Schmutz, Verzweiflung. Das ist bitterer Alltag für Tenleigh und Kyland, die in einem armen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky aufwachsen. Die einzige Chance, ihre trostlose Heimat für immer zu verlassen, ist das Stipendium des ortsansässigen Kohleunternehmens. Doch nur einer kann es gewinnen, alle anderen müssen bleiben. Da ist kein Platz für Freundschaft – oder Liebe. Trotzdem ändert sich alles, als Tenleigh und Kyland sich kennenlernen. Die beiden Konkurrenten wehren sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle füreinander, denn was passiert, wenn einer von ihnen gewinnt? Wenn nur einer gehen kann? Und der andere zurückbleibt?





 >> Endlich ist letzten Monat diese zweite Teil von "Schnee wie Asche" erschienen und bin so froh, dass jetzt endlich weitergeht (der erste Teil ist vor fast 2 Jahren erschienen :D). 
Ich lese es auch gerade. :)
SPOILER IM INHALT

inhalt :
Sie ist pure Magie
Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte …





 >> Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und es noch umso besser, dass mir der Verlag es noch vor dem Erscheinungstag zugeschickt hat und ich habe es sofort verschlungen. Eine tolle Fortsetzung zu "To all the boys I've loved before". Mehr dazu hier in meiner Rezi.
SPOILER IM INHALT 

inhalt :
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar – auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?





 >> Dieses Buch habe ich bei einer Leserunde von LovelyBooks gewonnen und ich mochte es gerne, es war leider doch zu vorhersehbar. 
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, hier gehts zu meiner Rezi. 

inhalt :
Lass es gut sein. Diesen Rat bekommt Hadley oft genug zu hören, seit sie von der Affäre ihres Vaters erfahren hat. Aber Hadley will es nicht gut sein lassen, sie will wütend sein und in Frieden gelassen werden. Am allermeisten von ihrem Vater.
Sam hat das Drama in seiner Familie auch langsam satt. Noch immer leidet er unter der Trennung der Eltern und dem Umzug in eine neue Stadt, er will einfach nur in Ruhe sein Schuljahr beenden. Nach einer Beziehung sucht er nicht … zumindest nicht, bis er Hadley zum ersten Mal sieht.
Sam und Hadley verlieben sich, trotz allem oder gerade deshalb. Für einen kurzen Moment scheint ihre Liebe zu genügen, um alles andere auszublenden. Doch als eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, müssen Hadley und Sam wieder alles infrage stellen.






 >> Eine mehr lang ersehnten Neuerscheinungen für dieses Jahr ^-^ Ich habe es auch schon gelesen und fand es gut, allerdings war es schon Jugendbuch-typisch. Rezi folgt ...

inhalt :
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...





>> Gehört zu der Kategorie-Regalauffüllung :D Ich habe es schon vor ein paar Jahren gelesen, aber nur ausgeliehen und es mir letzten Monat endlich nachgekauft. :) Meine Rezi findet ihr hier.
SPOILER IM INHALT

inhalt :
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …





>> Ich bin total gespannt auf das neue Buch von Veronica Roth, auch wenn ich die "Bestimmung"-Triologie nicht komplett gut fand, und es klingt sehr vielversprechend und wird hoffentlich bald gelesen.

inhalt :
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …




Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?



Alles liebe & bis bald

1 Kommentar:

  1. Hey Callie :)

    Tolle Neuzugänge, wünsche dir auch viel Spaß beim lesen :)
    Auf meiner Wuli steht " Rat der Neun" und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    TE

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)