gemeinsam lesen ~ 34

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.
Heute ist auch das 200. Jubiliäum und dazu mit neuem Logo *wuhu*. :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Eis wie Feuer" von Sara Raasch und bin hier auf Seite 45 von 544.

Das ist bereits der zweite Teil der Reihe. Falls ihr mehr über den ersten Teil erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner Rezi.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Eis wie Feuer : "Hannah? flüstere ich wortlos und meine Magie entfacht einen winzigen Funke Kälte." >> im Zitat ist ein Spoiler zu Teil 1, wenn ihr das Zitat markiert, könnt ihr es wieder lesen.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
>> Ich kann mich zum Glück nach an vieles aus dem ersten Teil erinnern und finde gerade gut wieder in die Geschichte ein. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber ich habe auch erst 2 Kapitel gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht.



4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen ?
>> Ich denke eher nein. Ich lese schon seit meiner Kindheit, zwar gab es dann auch irgendwann mal ein Phase, wo ich weniger gelesen habe, aber eine richtige Leseflaute hatte ich bis jetzt noch nie. Also momentan brauche ich keinen "Restart" :)





Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie,

    ich habe auch bereits den den ersten Band "Schnee wie Asche" gelesen und fand ihn richtig toll. Ich hoffe Band 2 bleibt auch so spannend. Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf eine Rezi von dir. ;)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja den ersten Teil fand ich auch richtig gut :) Das hoffe ich auch :) Dankeschön :) Das freut mich ;)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hey,
    Band 1 liegt immer noch auf meiner WuLi. Ich glaube, die Bände müssen bald bei mir einziehen. :D
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Defintiv, der erste Teil ist wirklich toll :) Zum zweiten kann ich ja jetzt noch nicht so viel sagen :D ;)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hey Callie,

    das Buch habe ich auch erst gelesen. Ich fand den Anfang etwas langatmig, aber halte durch, es wird noch richtig richtig gut. :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      ok, alles klar. Dann weiß ich ja jetzr, was mich erwartet :)
      Dankeschön :) ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallo Callie,
    dein aktuelles Buch hab ich schon paar Mal gesehen aber noch nicht genauer angeschaut.
    Wünsch dir ganz viel Lesevergnügen.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,
      also ich die Reihe ist defintiv mal einen genaueren Blick wert, richtig gutes High-Fantasy :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hi Callie,

    das neue Logo ist wirklich gut geworden.

    Dein aktuelles Buch klingt interessant. Ich warte gerne auf deine Rezi.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ohja, das stimmt. :)
      Die Reihe ist defintiv interessant und den ersten Teil kann ich dir empfehlen :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Huhu Callie!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch! Ich hab den ersten Band davon noch auf meinem SuB liegen. Mal sehen, wann ich endlich dazu komme, ihn zu lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana :)
      Dankeschön :) Hoffentlich bald :) mir hat der erste Band echt gut gefallen :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hey Callie :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, irgendwie hat mich die Reihen och nicht so gereizt.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kann ich verstehen, es hat ja auch nicht jeder den gleichen Lesegeschmack ;) :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Huhu Callie =)

    Die Cover zu den Büchern dieser Reihe, habe ich schon ganz oft auf den Blogs gesehen. Sie sind echt ein Blickfang und auch die Geschichte scheint wirklich gut zu sein.
    Hast du heute zufällig ganz wunderbar fantastische Post bekommen?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)
      stimmt, die Cover sind echt toll ^-^ und sie passen auch echt gut zu der Geschichte. Teil 1 hat mir wirklich gut gefallen :)
      Ich denke schon, also es war ein Benachrichtigungszettel von der Post im Briefkasten und es müsste defintiv das fantastische Buch sein ;) Ich muss es nur noch abholen ... :D
      Lg Callie

      Löschen
  9. Huhu Callie,

    das Buch habe ich auch noch hier zum Lesen bereit liegen. Der erste Band gefiel mir überraschend super und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #108 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      stimmt, ich erinnere mich, es bei deiner Leseliste für Februar gesehen zu haben :) Ging mir genauso, der erste Teil war echt gut :) Dankeschön :) Dir dann auch viel Spaß beim Lesen :)
      Lg Callie

      Löschen
  10. Hallo :)

    Dein aktuelles Buch ist mir schon öfter aufgefallen und steht auch schon auf meiner Wunschliste :) Dafür muss ich aber erst mal den ersten Band lesen :D

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das wäre schon sinnvoll erst den ersten Teil zu lesen :D :) Der hat mir auch wirklich gut gefallen :)
      Lg Callie

      Löschen
  11. Hallo Callie,
    danke dir erstmal für den Besuch bei mir ;)
    Da bin ich doch dann gleich mal hier rüber gehuscht.
    Dein aktuelles Buch hab ich schon oft gesehen, aber sagt mir selber jetzt nicht so wirklich zu, dass ich es unbedingt lesen muss.
    Wünsche dir aber ganz viel Spaß damit ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi :)
      sehr gerne :)
      Kann ich verstehen, es kann einen ja auch irgendwie nicht jedes Buch interessieren :D Wer kennt das nicht ? :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)