gemeinsam lesen ~ 30

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein dreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Auch diese Woch lese ich wie öfters 2 Bücher :D
Einmal lese ich "Der Sommer, der uns trennte" von Cat Jordan und bin hier auf Seite 248 von 304.

inhalt:
Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot. 
Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch ihren Kopf. Das darf nicht sein. Denn wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates bestem Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge, etwas Neues … Doch ist es wirklich in Ordnung Gefühle für Lee zu haben?



Und ich lese auch noch "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep und bin hier auf Seite 19 von 336.

Das ist bereits der dritte Teil der Reihe. Falls ihr mehr über den ersten Teil erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner Rezi.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Der Sommer, der uns trennte : "Als ich nichts von Lee hörte, war ich irgendwie erleichtert."
Black Blade : "Die Klinge stoppte nur Zentimeter vor meiner Kehle."





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Der Sommer, der uns trennte : Eigentlich mag es ganz gerne, aber von der Liebesgeschichte bin ich noch nicht zu 100% überzeugt. Ich denke hier, wird das Ende viel ausmachen, ob es das Buch insgesamt gut oder weniger gut finde.
Black Blade : Ich hab zwar bis jetzt nur 1 Kapitel gelesen :D Aber ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe und darauf, was Lila, Devon und Felix noch so erleben werden. Trotzdem bin ich auch schon ein wenig traurig, wenn es dann vorbei ist.



4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft? 
>> Mit anderen gemeinsam ein Buch und darin bestimmte Leseabschnitte zusammen lesen, finde ich super wegen dem direkten Austausch. Aber ich so mit anderen Leuten lesen, mag ich nicht so gerne. Wenn es z.B. Freundinnen wären, könnte ich mich nicht richtig auf mein Buch konzentrieren, weil ich lieber quatschen würde. Ich lese also am liebsten alleine schön in meinem Bett :D




Alles liebe & bis bald




Kommentare:

  1. Oh die Liebesgeschichte sieht interessant aus. Das muss ich mir nochmal näher ansehen, denn das Cover ist wunderwunderhübsch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hi Callie,

    Tolle Bücher, die du da liest. Der Sommer der uns trennte bekam ich auch von Netgalley zur Verfügung gestellt und muss es noch lesen. Die Black Blade Reihe sowieso. Ich lese gerne alleine als auch in Gesellschaft, da es gemeinsam Spaß macht, wenn man zum Beispiel dasselbe Buch liest.

    Das hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Callie :)

    "Der Sommer, der uns trennte" sagte mir bislang gar nichts, aber nun hast du mich neugierig gemacht! Ich warte aber mal noch deine abschließende Meinung ab ;)

    Der erste Band der Black Blade Trilogie hat mir extrem gut gefallen. Zu Band 2 kam ich bislang leider noch nicht :( Ich hoffe, ich finde da gut wieder rein. Ich habe schon wieder einiges vergessen. Band 2 werde ich auf jeden Fall spätestens im November lesen ♥

    Viel Spaß noch mit deinen Büchern :)
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Callie,

    "Black Blade" habe ich heute schon mehrfach gesehen. Ich kenne keines deiner Bücher, aber "Der Sommer der uns trennte" sieht nach meinem Geschmack aus.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hey Callie :)

    Ohh ich bin gerade fertig geworden mit Black Blade und auch ein bisschen traurig, dass die Reise jetzt zu Ende ist :( Ich wünsche dir aber noch viel Lesefreude damit. Es ist echt toll ♥♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Ohh ... Black Blade 3 :D Das Buch muss bei mir noch einziehen und ich müsste auch endlich mal Teil 1 und 2 lesen :D
    Ich wünschr dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleibe gleich mal Leserin :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :-)
    "Der Sommer, der uns trennte" klingt toll, das Cover gefällt mir auch gut. Das muss ich mir mal genauer ansehen. Ich wünsch dir mit deinen beiden Büchern noch viel Freude.

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Callie, :)
    von Black Blade habe ich den ersten Band auf dem SuB, was ich auch bald lesen möchte. :) Ich bin schon gespannt. :) Das andere Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass das Ende dir zusagen wird. :) Viel Spaß noch mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)