lesestatistik - august '16

Hey, ihr Lieben.
Püntlich zu neuen Monatsbeginn zeige ich euch meine 9 Bücher, die ich im August gelesen habe.










Allgemein : Ich habe wie auch im letzten Monat 9 Bücher gelesen ! Ich finde, das ist nicht schlecht und ich bin total zufrieden damit :)
Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt ...

Blumen : 3x 5 Blumen, 3x 4 Blumen, 1x 3 Blumen, 2x 2 Blumen

Shadow Falls After Dark - Im Dunkel der Nacht : Perfekter Abschluss der Reihe um die Vampirin Della.
Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen : Ganz tolles Sommerbuch über Freundschaft und Liebe mit leich mystischem Element.
Secret Fire - Die Entflammten : Einfach nur richtig gut :) Sympathische Hauptcharaktere, spannende Story mit England und Frankreich als Schauplätze.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

Solange wir lügen : Hat mir gut gefallen und es hatte eine interessante Story, aber ein paar Dinge haben mich auch gestört.
Sieben Nächte in Tokio : Die Geschichte mit der ersten Liebe und Abschied war süß und hatte mit Tokio eine tolle Kulisse.
Until Friday Night - Maggie & West : Gutes New-Adult-Buch mit einer ernsten Thematik, aber die Charakteren waren doch ein wenig klischeehaft.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Herz aus Gold und Asche : Überzeugende Fantasy-Thematik, nur die Liebesgeschichte war leicht klischeehaft und mich hat die Protagonistin ein wenig genervt.
>> hat 3 Blumen erhalten

Girl in Black : Eine gute Idee, aber die Umsetzung, der Fantasy-Aspekt und die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen.
In einer anderen Welt : Für mich war das Buch leider größtenteils langweilig, es konnte mich weder fesseln noch mitreißen und ich die Protagonistin mochte ich auch nicht so sehr.
>> haben jeweils 2 Blumen erhalten


Von den Bewertungen her leider kein schöner Monat. Zwar auch viele tolle und gute Bücher, aber auch gleich 2 Flops in einem Monat :/


Top
>> Das sind für mich dieses Monat defintiv Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen und Secret Fire - Die Entflammten.


Flop
>> Leider gleich 2 diesen Monat. Girl in Black und In einer anderen Welt konnten mich gar nicht überzeugen.


Currently Reading
>> Ich lese seit einer halben Ewigkeit Gläsernes Schwert, aber weil anderen Bücher momentan Vorrang haben, komme ich gar nicht dazu weiter zu lesen. Ich werde es aber defintiv im September beenden :)
>> Ich starte gerade mit Ein unbesiegbarer Sommer und zudem lese ich ganz ganz ausnahmsweise mal ein E-Book, was ich vorab zur Verfügung gestellt bekommen habe. Aber es wird eine große Ausnahme bleiben! ;)








Kino/Filme & Serien
>> Ich gucke immer noch The 100 und Quantico und mag beide sehr total ^-^ Zwei richtig gute Serien, die einfach süchtig machen :)
>> Und seit dem 18.8 läuft endlich die 3. Staffel von The Originals bei Sixx. *happy* Ich liebe die Serie und finde sie auch besser als Vampire Diaries, wovon sie ja das Spin-Off ist.










Wie war euer Lesemonat August ? Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Du hast einmal aus Versehen "Lesemonat Juli" geschrieben;) Und ich habe 16 Bücher geschafft:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups :D Danke für den Hinweis :) Ich habs schon korrigiert :)
      Wow, da hast du ja einiges geschafft :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)