gemeinsam lesen ~ 29

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein neunundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Auch diese Woch lese ich wie öfters 2 Bücher :D
Einmal lese ich "Miss You" von Kate Eberlen und bin hier auf Seite 231 von 576.

inhalt :
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst?
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?



Und ich lese auch noch "Ein unbesiegbarer Sommer" von Wendi Stewart und bin hier auf Seite 109 von 336.

inhalt :
Als das Auto der Familie Archer in Kanada durchs Eis eines gefrorenen Sees bricht, kann Robert einzig seine Tochter retten. Während sie heranwächst, kümmert sich Rebecca allein um den Haushalt und die Farm, der Vater kapselt sich ab. Doch so überwältigend wie die Trauer ist auch ihre Wut auf den Vater, dem nicht zu helfen ist und der nach und nach alle Erinnerungsstücke an die Mutter verschwinden lässt. Trost findet Rebecca in der Freundschaft mit Chuck, einem empfindsamen, von seinem Vater tyrannisierten Jungen, und mit Lissie, die von einer perfektionistischen Adoptivmutter gegängelt wird.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Miss You : "Der Tag begann wie jeder andere, nur dass wir uns vielleicht ein bisschen mehr beeilten, weil es erst die zweite Woche unseres Praktikums in Klinischer Versorgung war."
Ein unbesiegbarer Sommer : "Rebecca steckt Mr. Laws Geld in eine ihrer alten Socken, die fast durchgelaufen ist, und schiebt sie zwischen Matratze und Sprungfeder, bis sie mit den Fingerspitzen den Bilderrahmen fühlen kann."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Miss You : Gefällt mir bis jetzt total gut. Es ist sehr interesant Tess und Gus durch ihre Erlebnisse und ihr Leben zu begleiten, mit all den unglücklichen und schöneren Momente. Oft habe ich Mitleid mit ihnen, weil sie keine einfachere Lebenssituation haben und auch nicht richtig glücklich wirken.
Ein unbesiegbarer Sommer : Eine sehr berüherende Geschichte über Freundschaft und keine einfachen Familienverhältnisse. Die Autorin kann super die Kindersichten herüber bringen und wie sie das erzählt, wirkt auch sehr authentisch. Ich bin mal gespannt, was Rebecca und Chuck noch alles erleben.



4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblinge ?
-> Auch wenn ich meine Lieblingsbücher sehr liebe, würde ich mich eher für die andere Option entscheiden, weil ich 10 meiner Lieblingsbüchern bestimmt schon mehr als einmal gelesen hätte und mit Inhalt sehr vertraut bin. Auf Dauer wäre mir daas aber irgendwie zu eintönig und langweilig. Da fehlt die Frische, neue Ideen, neue Welten und neue Charaktere, die ich verpassen würde. Das ist meine Neugier und mein Freude an immer neuen Geschichten doch größer.




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    auf "Miss you" freue ich mich auch schon sehr. Ich habe es im Bloggerportal angefragt und es müsste schon auf dem Weg zu mir sein. Ich bin richtig gespannt wie ich es finden werde und scheinbar ist es gar nicht so schlecht ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich kenne beide deiner aktuelle Lektüren nicht, aber beide sprechen mich auch nicht wirklich an. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe mich bei der letzten Frage für meine 10 Lieblingsbücher entschieden, weil ich meine Lieblingsbücher einfach besitzen muss. Andere Bücher kann ich mir ja immer noch ausleihen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey Cally ,

    Miss you liegt auf meinem SuB und ich freue mich jetzt schon um so mehr auf das Buch :)

    Mir wäre es auch zu eintönig nur noch 10 Bücher zu lesen , die ich schon kenne

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "Ein unbesiegbarer Sommer" steht schon auf meiner Wunschliste! :-) Dann bin ich mal gespannt, wie du das Buch dann bewerten wirst.

    Ich habe mich bei Frage vier auch dazu entschieden, blutenden Herzens meine Lieblingsbücher aufzugeben... HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey Callie,

    ich kenne noch keins deiner Bücher. Dieses Miss you klingt aber irgendwie total gut. Das muss ich doch gleich mal auf die Wuli setzen.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    "Ein unbesiegbarer Sommer" hört sich nach einem wirklich tollen Buch an. Ich bin wirklich gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Callie,
    tolle Lektüren die du derzeit liest. Habe zwar bisher noch nie was von ihnen gehört oder gelesen, aber sie hören sich toll an.

    Das hier ist meine derzeitige Lektüre

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)