gemeinsam lesen ~ 26

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein sechsundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Einmal lese ich gerade "The Deal - Reine Verhandlungssache" von Elle Kennedy und ich bin hier auf Seite 81 von 448.

inhalt :
Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Und ich lese noch "Grischa - Eisige Wellen" von Leigh Bardugo und bin hier auf Seite 55 von 448.

Das ist bereits der zweite Teil der Reihe. Falls ihr mehr über den ersten Teil erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner Rezi.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
The Deal : "Normalerweise kann ich behaupten, dass der Kopf, den ich auf meinem Hals trage, kluge Entscheidungen trifft."
Grischa : "Eine gute Woche später sah ich die ersten Eisschollen."





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
The Deal : Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Es ist sehr humorvoll geschrieben und die beiden Hauptcharaktere sind auf ihre eigene Art und Weise witzig und gleichzeitig interessant. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Grischa : Nachdem ich erst vor kurzem den ersten Band gelesen habe, wollte ich auch gerne sehr zeitnahe den Folgeband lesen. Bisher ist noch nicht so viel passiert, aber ich hab ja auch noch nicht so viele Seiten gelesen, aber ich mag ich es.



4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine Chance ?
-> Das kommt bei mir ganz auf das Buch drauf an, aber bei pausierten Büchern, gebe ich dem Buch eher nochmal eine Chance. Bei abgebrochenen Büchern wahrscheinlich eher nicht :D
"In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler hatte ich nach ungefähr 200 Seiten pausiert, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Geschichte hatte & es mich dahin auch nicht sonderlich begeistern konnte. Ein Jahr später hab ich es dann nochmal von vorne angefangen und ich fand die ersten 100 Seiten soo schlecht, dass ich es endgültig abgebrochen habe.
Und den zweite Teil von der "Soul Seeker"-Reihe "Das Echo des Bösen" von Alyson Noel hab ich unterbrochen, weil ich nach ungefähr 50 Seiten gemerkt habe, dass für mich und das Buch gerade einfach kein guter Zeitpunkt war. Bis jetzt hab ich ihm aber noch keine erneute Chance gegeben, ich hab es zwar defintiv vor, aber meine Motivation ist nicht so groß, weil man an den dritten Teil als Hardcover kaum noch ran kommt.




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    The Deal steht bei mir auch als nächstes an. Bis jetzt hab ich nur gutes gehört.
    Manchmal passt eben nicht jedes Buch zu jedem Zeitpunkt :)
    -> Hier ist mein Beitrag <-

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ich hab es heute beendet & ich fand es wirklich toll ^-^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
      Das stimmt ;) :D
      Lg Callie

      Löschen
  2. Huhu,

    mit Soul Seekers kann ich verstehen. Teil 1 + 2 hab ich gelesen, aber immer noch nicht weiter. Evermore mochte ich gern, aber Soul Seekers fand ich wieder eher nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/26/gemeinsamlesen-45-mit-holly-hill/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      :/ Teil 1 hatte mir "damals" (ich glaub ich hab es 2012 gelesen :D) gut gefallen, aber die Evermore-Reihe fand ich leider nicht komplett gut, weil es immer wieder das Gleich war und sich in die Länge gezogen & wiederholt hat. :/ Mal schauen, wann ich Soul Seeker 2 noch eine Chance gebe :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. ja stimmt. Das sagen ja viele bei Evermore. Na ja, vielleicht wirds ja noch was mit dir und Evermore was. Die Idee fand ich jetzt auch gar nicht so schlecht. Nur die Charaktere waren nicht meins.

      Löschen
    3. :/ Eher nicht :D ich hab schon alle Bücher gelesen :D aber direkt schlecht fand ichs auch nicht :D der erste und der letzte Teil waren am besten :)
      Achso :D

      Löschen
  3. Hallo Callie, :)
    ich liebe die Grischa-Reihe und möchte die Bücher definitiv auch noch mal lesen. :) Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. :)
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern. :)
    Mir fehlt bei abgebrochenen Büchern generell die Motivation, sie noch mal zu beginnen.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      schön, dass du die Reihe so toll findest :) Re-readen ist dann sicher eine gute Idee ;) :) Mich auch :D :)
      Dankeschön ! :)
      Kann ich defintiv verstehen :D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallo,

    es gibt einfach Geschichten, die packen einen nicht. Dann kommt aber doch der Zeitpunkt wo das Buch passt. Eine zweite Chance ist nicht ganz schlecht.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hey :)

    "The Deal" habe ich schon gelesen und ich finde es einfach klasse ;) Der Humor und die beiden habe ich echt lieb gewonnen. Noch viel Spaß beim Lesen <3

    Liebe Grüße
    Jenny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      mittlerweile hab ich es auch beendet & fand auch einfach toll ^-^ Ohja, der Humor war fast das Beste am ganzen Buch :) Ich mochte die beidne auch sehr :) Den hatte ich defintiv, Danke :) ♥
      Lg Callie

      Löschen
  6. Oh ich lese gerade den ersten Band der Reihe! :) Ich finde ihn soweit echt gut und habe auch vor, ziemlich schnell den zweiten zu lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      was für ein Zufall ;) :D kleines *highfive* :) Ich möchte den dritten Teil auch noch bald lesen :)
      Dankeschön :) Ich wünsche dir auch noch viel Spaß mit dem ersten Teil :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hey,

    von "Grischa" habe ich schon einiges gehört, auch wenn ich persönlich nicht wirklich an dem Buch interessiert bin, und "The Deal" habe ich schon auf einem anderen Blog gesehen :) Das Buch klingt wirklich gut und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen (bei beiden Büchern).
    Der erste Teil der "Soul Seeker"-Reihe steht auf meinem SuB, allerdings auf englisch, sodass ich das Problem mit dem Erwerb des dritten Teils nicht haben sollte.
    Abgebrochen oder pausiert habe ich in letzter Zeit nicht wirklich etwas, aber ich habe vor, die Bücher, die ich vor Jahren beiseite gelegt habe, irgendwann noch einmal anzulesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      man muss sich ja auch nicht für jedes Buch/Reihe interessieren :D
      Das Buch war auch wirklich gut. Dankeschön ! :)
      Achso :D
      In letzter Zeit habe ich auch zum Glück kein Buch mehr abgebrochen :) Kann ich verstehen, die Zeit verändert ja auch möglicherweise positiv deinen Blick auf die Bücher :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Huhu Callie,

    gestern habe ich erst "The Deal" beendet und ich mochte es sehr. Ein tolles Buch und ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Bei abgebrochenen Büchern bin ich sehr vorsichtig. Ich habe sie ja nicht ohne guten Grund abgebrochen. Normalerweise lese ich diese Bücher dann nicht noch einmal und verkaufe/tausche/verschenke sie. Dann widme ich mich lieber anderen und hoffentlich besseren Büchern.

    Gemeinsam Lesen #80 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ich habs mittlerweile auch beendet & fand es wirklich toll ^-^ Dankeschön :)
      Das kann ich verstehen, ich ziehe das auch eher nur bei pausierten Büchern in Betracht. :) Abgebrochen ist bei mir eigentlich immer auch endgültig :D
      Lg Callie

      Löschen
  9. Guten Morgen Callie,

    du erinnerst mich gerade daran, dass ich von "Grischa" noch den ersten Band auf dem SuB liegen habe :D Den muss ich wohl mal befreien...
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      :D Defintiv, mir hat der erste Teil gut gefallen :) Ich fand die Protagonistin zwar zeitweise ein wenig nervig, aber die Geschichte an sich ist echt toll :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)