gemeinsam lesen ~ 20

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zwanzigster Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade ''Bitter & Sweet - Mystische Mächte'' von Linea Harris und bin hier auf Seite 259 von 384.

inhalt :
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Bitter & Sweet : ''Die Gästezimmer befanden sich im hinteren abgetrennten Teil des riesigen Schulgebäudes, wo auch die Zimmer der Lehrer waren."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Ich bin jetzt ja schon relativ weit und bis jetzt finde es leider nur okay. Die Idee ist nicht besonders innovativ oder neu, es gibt auch typische Klischees und manche Details kann man schnell erahnen. Doch schlecht finde es auch nicht, die Charaktere sind ganz gut.



4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buch-Highlight?
-> Schwierig :D ich kann man nicht für eins entscheiden. Aber bis hatte ich schon 3 richtige Highlights :

❤❤❤
Zorn & Morgenröte - Reneé Ahdieh
Maybe Someday - Colleen Hoover
Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

>> es gibt aber natürlich noch viel mehr Bücher, die mir dieses Jahr schon so richtig gut gefallen haben. :D





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch steht auf meinem SuB, aber ich habe mittlerweile von einigen gelesen, dass es eher mittelmäßig ist. Ich werde es ja noch merken. ;)

    Von deinen Highlights habe ich bisher nur Maybe Someday gelesen, aber das fand ich auch so toll! Zorn & Morgenröte liegen auf dem SuB und von Marissa Meyer ist gerade erst der erste Band eingezogen. Habe also dieses Jahr noch einiges vor mir. ;)

    LG, Silke

    Gemeinsam Lesen #161

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Callie :)

    mein Buchhighlight in diesem Jahr ist bisher "Über uns der Himmel"! Ein wirklich tolles Buch.
    Wünsch dir ganz viel Lesefreude mit deinem Buch, auch wenn es dich noch nicht so ganz vom Hocker haut! Ich kenne das Buch leider gar nicht ;(

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    mein Highlight war auch von Colleen Hoover.

    Ich hab ja Wie Monde so silbern gelesen. Aber ich fand es nur ganz nett. Fand es nicht so toll wie viele andere.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Looking for Hope

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Callie, :)
    schade, dass dich das Buch nicht so begeistern kann. Ich sehe es immer mal wieder und finde das Cover auch echt schön. :) Aber ein schönes Cover reicht natürlich nicht. Ich bin gespannt auf dein Endfazit. :)
    "Zorn und Morgenröte" lese ich gerade und hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten, reinzukommen. Ich war so froh, als ich das Glossar entdeckt hatte. :D
    "Maybe Someday" habe ich seit kurzem auf dem SuB und möchte es unbedingt mal lesen. :)
    Und das Finale der Luna Chroniken fand ich auch total toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)