gemeinsam lesen ~ 6

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein sechster Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



                 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
                    -> Ich lese gerade ''Love and Confess'' von Colleen Hoover und bin auf Seite 218 von 400.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Love and Confess : ''Aber ich verstehe nicht, wie das sein kann, wo wir uns doch erst vor ein paar Wochen kennengelernt haben. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Bis jetzt gefällt es mir unglaublich gut. Ich liebe die beiden Hauptcharaktere, ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und mir gefällt auch der Aspekt der Kunst und das Thema von Geständnissen dazu sehr gut. Und ich finde Colleen Hoovers Schreibstil wieder total toll. Voller Gefühle, Tiefe, Spannung und auch Humor.


     

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre/n
würdest du wählen und warum ? Und würde es von dem abweichen,
was du normalerweise liest ?
-> Wahrscheinlich Fantasy oder Contemporary / Roman, also genau die Genres, von denen ich sehr viel lese. Fantasy, weil es mir gefallen würde, etwas zu erschaffen, wo es Dinge gibt, die es hier nicht gibt und ich meiner Fantasie viel freien Lauf lassen könnte. Ich würde bestimmt auch ein paar neue Wesen hinzufügen ... :D Und Contemporary, weil man hier viel auf Gefühle und facettenreiche Charaktere so gut oder auf eine andere Art und Weise eingehen und einfach über das Leben schreiben kann ... 






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hey Callie =)
    Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen!
    Das wäre auch mein erstes von Colleen Hoover *shame*
    Ich würde auch in meinem Lieblingsgenre schreiben :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Kann ich verstehen, ich wollte es auch unbedingt lesen :)
      Dann musst du das mal dringend nachholen ! :) Ich hab jetzt schon 5 Bücher von ihr gelesen :)
      :D
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie :)

    Ich bin immer wieder überrascht, in welchem Tempo Colleen Hoover schreibt. Ich komme gar nicht hinterher mit dem Lesen. Ich muss mir immer noch "Weil ich Will liebe" besorgen und erst mal an dieser Stelle weiterlesen. Aber bisher ist mir das Buch einfach zu teuer, also werde ich wohl noch ein bisschen warten. :)

    Bei mir wäre es wohl auch die Fantasy, weil mir das Genre einfach am meisten liegt. So viel Spielraum für viele tolle, bunte Ideen. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Hast du Lust auf eine tolle Geschichte samt Gewinnspiel? Dann schau doch mal bei meinem Weihnachtsspecial vorbei! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      stimmt, sie schreibt echt viel :) Kann ich verstehen :/
      Ja, bei Fantasy hat man fast einen unendlichen Spielraum :D :)
      Lg Callie
      PS : ich werd mal vorbeischauen ... :)

      Löschen
  3. Hallo Callie, :)
    die Bücher von Colleen Hoover gefallen mir auch sehr und "Love and Confess" möchte ich auch noch lesen. :) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)
    Ich würde auch Fantasy wählen. :) Man hat so gesehen keine Regeln und das finde ich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Ja, die Bücher von Colleen Hoover sind einfach toll. Ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen. :) Dankeschön :)
      Stimmt :):D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hi,

    von der Autorin wollte ich schon lange mal was lesen. Meiner Freundin haben die Bücher gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      musst du unbedingt mal machen. :) Ihre Bücher sind toll :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)