gemeinsam lesen ~ 5

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein fünfter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



                                      1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
-> Ich lese gerade '' Das unvollendete Leben der Addison Stone '' von Adele Griffin und bin auf Seite 66 von 224.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Das unvollendete Leben der Addison Stone :
'' Ich wusste natürlich, wer sie war. ''


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Das Buch hab ich schon wieder :) bei einer Leserunde gewonnen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. :)
Die Thematik ist sehr spannend, es ist interessant die Künstlerin kennen zu lernen und auch die Art des Buches ist anders und interessant. Es geht hauptsächlich um das Leben einer jungen Künsterlin und ihrem tragischen Tod. Es gibt nämlich viele Fotos und Bilder der Künstlerin und das Buch ist nur Interview-Form geschrieben, allerdings nicht in Frage-Antwort, sondern nur mit Erzählungen der verschiedenen Personen.


4. Welcher Gegenspieler / Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ - aus welchem Buch kommt er und warum ?
-> Lillian aus ''Everflame'' von Josephine Angelini ist mir im Kopf geblieben. Seit dem 2. Band mag ich sie irgendwie und kann sie auch besser verstehen. Einer der wenigen Bösewichte für die Sympathie aufbringen kann. In Serien siehts bei mir ganz anders aus und ich finde oft die Bösewichte oder Gegenspieler toll, z.B. Kai Parker in ''Vampire Diaries''.






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    irgendwie kann ich mit deiner aktuellen Lektüre nichts anfangen. Worum soll es da gehen? Was ist das Kern-Thema?

    Meine unangefochtene Nummer #1 unter den Bösewichten ist eindeutig Sand dan Glokta aus Joe Abercormbies "First Law"-Universum. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hab oben mal das Kernthema ergänzt, hatte ich irgendwie vergessen :D
      Oh, also ''First-Law'' sagt mir überhaupt nichts :D
      Lg Callie
      PS : ich werd mir mal die Challenge anschauen ....

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich hab dein Buch bei Thalia rumliegen sehen und ein bisschen reingeblättert.
    Diese Art von Buch finde ich richtig cool, aber ich hab es dann doch nicht mitgenommen.
    Ich freu mich aber auf deine Rezension! :)

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielleicht holst du es dir ja doch noch :D Also bis jetzt gefällt es mir gut. :)
      Freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu,
    das ist ja auch mal eine interessante Art von Buch.
    Ich bin mal auf deine Rezi gespannt und bleibe deswegen gleich als Leserin. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das stimmt :)
      Freut mich und freut mich *again* :D
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)