{rezension} ewiglich - die sehnsucht - brodi ashton


Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos
(Klappentext)


dies und das :)

also zuerst mal hab ich ewiglich zuende gelesen und bin echt begeistert. das buch hat mir super gefallen und ich freu mich jetzt schon auf den zweiten band den ich mir irgendwann kaufe.
die rezension folgt noch heute.....

kerstin gier ist ja ein neues buch erschienen, ich hab zwar die edelstein-trilogie noch nie gelesen ( will ich aber noch machen ... ), aber eine freundin erzählte mir von der leseprobe zu silber.
und so hab ich sie mir geholt :



und der anfang war wirklich gut, vllt. kauf ich mir das buch ja mal :)


soo. das wars
alles liebe eure Callie Wonderwood

mal selbst geknipst :)










ferien-sub-vorhaben ... und klassenfahrten

also bei mir sind erst in 3 wochen ferien.
1 woche normal schule und dann 2 wochen diakonisches praktikum (*keine lust*)
und dann endlich ferien
aber danach gehts schön weiter. 7 tage schule und dann abschlussfahrt. :D ganze 7 tage *freu*
leider dann auch die letzte fahrt in meinem schulleben.
bis jetzt war ich davor nur 4mal mit der schule weg:
5 klasse -> 3 tage an einen komischen ort
7 klasse -> wangerooge 10 tage
9 klasse -> england 5 tage
10/EPH -> 3 tage an einen ort für die weiterbildung untereinander
12/Q1 -> 7 tage abschlussfahrt -> ort durften wir aussuchen ( nicht so und so viel geld, nicht fliegen, .. )

die einzigen schönen fahrten waren wangerooge und england.
aber die abschlussfahrt wird die geilste :D

ahja,. fast vergessen. ich hab noch einen israelaustausch (freiwillig) in der 10. gemacht. von allen die tollste zeit :)



so . zu meinem ferien-sub-vorhaben.
er soll leer werden, also will ich diese bücher lesen :
enders - lissa price
cassia & ky 3 - die ankunft - ally condie
spiegelschatten - monika feth
chroniken der unterwelt - city of glass - cassandra clare

und meine aktuellen bücher zu ende lesen :
in dieser ganz besonderen nacht - nicole c. vosseler
ewiglich - brodi ashton

und dann kommen noch neue bücher :
shadow falls camp 3 - entführt in der dämmerung
soul seeker 2 - das echo des bösen
godspeed 3 - die ankunft - beth revis

und noch wunschbücher kaufen :)


mal schauen, wie viel ich davon umgesetzt bekomme.?!?!?

alles liebe eure Callie Wonderwood


ps : wo wart ihr schon auf klassen-oder kursfahrt ?



extrem geil . *seuftz* . extrem lecker. extrem empfehlenswert. -> das ist zwar nicht mein foto, aber so tolle hatte ich auch in israel :)


the last

ein zweideutiger titel :)
heute habe ich meine letzte klausur für dieses schuljahr geschrieben !! :)
und passend zum titel auch noch englisch über einen schrecklichen film :(

und es gibt einen wunderschönen kurzfilm auf youtube, der so heißt.
1. ist er wunderschön
2. tolle story
3.  die hauptdarsteller kannte ich schon vorher von wo anders und mag die beiden voll : kina grannis ( sängerin von youtube cover und originals) und harry shum jr ( der darsteller von mike chang aus glee)

--> solltet ihr euch mal angucken







soo, alles liebe und bis dann
eure glückliche callie wonderwood, denn jetzt wo die klausurphase beendet ist kann ich wieder mehr lesen :) *freu*







hitzefrei !!!!

bei mir sinds über 35 grad. und ab 10.00 hatte ich hitzefrei !!!! -> geil. denn eig. hätte ich bis 16.00 schule gehabt.
leider ist das wetter zu heiß zum lesen, aber eis ist da genau richtig :)


ich wünsch euch einen schönen tag, viel sonne und ganz viel spaß bei was auch immer ihr grade macht :)
alles liebe eure
callie wonderwood




bücher, die einen an die seiten fesseln

für mich sind das ganz besondere bücher. nicht nur bücher die einem gefallen, sondern welche die dich dazu bringen, dass buch nicht mehr aus der hand legen zu wollen.
und meine stelle ich euch mal vor . (-> das heißt nicht, dass andere bücher nicht genail sind, aber auch die ziehen sich schonmal ellenlang .., )

evermore - die unsterblichen - alyson noel
Wahre Liebe ist unsterblich

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?




-> das buch habe ich an einem tag verschlungen und war total glücklich, dass der 2. teil schon erschienen war :)




der mädchenmaler - monika feth
Hochspannung für Thriller-Fans: Jettes zweiter Fall!
An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur …
Es ist Winter geworden und immer noch trauern Jette und Merle um ihre ermordete Freundin Caro. Vor kurzem ist Mike in ihre WG gezogen. Die beiden Mädchen haben einen Jungen als neuen Mitbewohner ausgesucht, denn für Caro gibt es ohnehin keinen Ersatz. Durch Mike lernt Jette die gleichaltrige Ilka kennen, in die Mike verliebt ist. Doch an Ilka, die bei ihrer Tante lebt, seit die Eltern bei einem Verkehrsunfall verunglückt sind, kommt er nicht wirklich heran.
Dann verschwindet Ilka plötzlich spurlos. Jette äußert der Polizei gegenüber den Verdacht, sie könne entführt worden sein – doch Kommissar Melzig glaubt ihr nicht, hält ihre Reaktion auf Ilkas Verschwinden für überspannt.



-> der erste teil ( erdbeerpflücker ) ist genauso genail. nur den hab ich als hörbuch gehört und dass hab ich nicht an einem tag geschafft :(
--> ich liebe die reihe :)




soul seeker -vom schicksal bestimmt - alsyon noel
Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

-> anscheined liegts an der autorin. sie kann super fesseln, jedenfalls beim ersten band... :) tolles, tolles buch :)



ewiglich - die hoffnung - brodi ashton
 Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos


-> lese ich im moment und fesselt mich total. doch ich kann nicht weiterlesen, weil ich für klausuren lernen muss *heul*


shadow falls camp - geboren um mitternach & erwacht im morgengrauen - c.c. hunter
 inhalt & meinung :) ( ganz unten ist die rezi :) )

-> tolles erstes und zweites buch, haben mini.mini hänger, sonst auch fesselnde bücher ...   :)












soo, dass waren bücher die mich total, an die seiten fesseln
habt ihr auch so besondere bücher ???
alles liebe eure Callie Wonderwood




yummi :)



100 bücher, die man gelesen haben sollte -> jugendversion

wie schon angekündet hat sich    mit dem thema befasst. umfrage gemacht und das ist heraus gekommen
ich hab das ganze jetzt mit herzchen versehen :)  die bücher ohne herzchen sind ungelesen.
Gelesen

lese / höre ich gerade

hab ich mal angefangen zu lesen, aber nicht zu ende lesen

wunschliste


31 bücher sind ja nicht so viel. aber manche interessieren mich auch gar nicht. und ,,eine wie alaska '' musste ich in englisch lesen und war überhaupt nicht begeistert . naja. manche der bücher gehören auch zu meinen lieblingen : panem, seelen, chroniken der unterwelt, göttlich reihe, godspeed, maddie, kyria & reb, cassia & ky  usw. ..
:)
soo, alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood





sommer und klausuren .

so. jetzt endlich die rezi zu hiob. :)
und ich glaubs nicht. blogger lädt endlich wieder meine bilder hoch. eigentlich wollte ich mal ein paar sachen aktuallisieren, aber ich schreib morgen mittwoch und freitag in einer woche noch eine klausur + ein referat, so dass ich erstmal nicht dazu komme.
ich freu mich so, wenn ich die letzte klausur für dieses schuljahr geschrieben habe...
denn eigentlich möchte ich noch unbegingt in seelen -> kinostart heute, aber ich muss ja lernen.
so, alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood






ps : wisst ihr was wirklich seltsam ist ? wenn auf der einen seite deutschlands flut ist und die andere sonne und hitze hat. ironie des schicksals oder ? :(

{rezension} hiob von joseph roth





Das Buch handelt von dem alltäglichen Juden Mendel Singer, der sehr viele Schicksalsschläge erlebt und seinem Glauben an Gott.
Das erste Unglück für die Familie Singer ist die Erkrankung ihres vierten Kindes. Dieser ist Epileptiker und wird als Strafe Gottes angesehen. Mendel Singer führt ein Leben was als armselig angesehen wird, er ist nur Lehrer ''melamed'' und verdient kaum etwas. Deswegen ist es für ihn und seine Frau Deborah auch die anderen beiden Söhne vor dem Kriegseinzug als Soldaten zu bewahren. Einer der beiden kann nach Amerika flüchten und der andere geht freiwillig zum Militär. Als Mendel und Deborah herausfinden, dass ihre Tochter Mirjam etwas mit einem Kosaken (Soldaten) hat, entschließen sie sich nach Amerika auszuwandern und ihren kranken Sohn Menuchim zurückzulassen.




VORAB : ICH MUSSTE DAS BUCH ALS SCHULLEKTÜRE LESEN.

Irgendwie war mir das Buch von Anfang an nicht sympathisch aufgrund folgender Aspekte:

-> 1. Charaktere

-> 2. Handlung

-> 3. Sprache



1. Charaktere :

Mendel Singer wird als alltäglicher Jude beschrieben und ist gottesfürchtig und fromm. Er ist das Oberhaupt der Familie, doch eigentlich hat seine Frau mehr die Oberhand. Für mich wirkt sie oft kaltherzig und ich kann ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Zum Beispiel wendet sie sich in einem Teil des Buches von ihren anderen drei Kindern ab und kümmert sich nur noch um Menuchim und die anderen sind ihr egal.  Sie behauptet sogar nur ein Kind zu haben in ihren Gedanken. Aus diesem Grund war sie mir von Anfang an unsympathisch. Zwar sind die anderen Kinder nicht gut mit Menuchim umgegangen, doch trotzdem sind sie ja noch Deborah 's Kinder. Deborah kämpft im Buch auch stark mit der Vergänglichkeit (ihrer Schönheit) und dem Umgang der Schönheit der Tochter. Das ist der einzige Gedanken- und Gefühlsgang den ich nachvollziehen kann. Denn alles ist vergänglich und hört immer irgendwann auf, egal was es ist.

Zurück zu Mendel, ihm konnte ich keine Sympathie aufbringen, weil ich seinen Umgang mit dem Glauben nicht vollziehen kann und weil er an manchen Stellen im Roman frauenfeindlich wirkt. Er verachtet sie und meint Frauen seien nichts wert.

Menuchim 's Gefühle oder Gedanken kommen eigentlich nicht vor. Deswegen war es schwer sich eine Meinung über ihn zu bilden. Aus diesem Grund hab ich eine neutrale Sicht auf ihn.

Der ältere Sohn Jonas, der freiwillig zum Militär geht, ist nur eine Nebenfigur und seine Gedanken werden nur sehr selten aufgegriffen . Einerseits kann ich verstehen, dass er seine Familie verlassen will. Doch seine Wahl - das Militär - ist für mich keine Wahl. Es ist das Einzige was ihm übrig bleibt um vielleicht ein anderes Leben zu finden, wo der Tod sehr wahrscheinlich ist.

Schemarjah, der zweite Sohn, ist für mich eher undurchsichtig. Er flieht und findet ein neues Leben. Er will nicht in den Krieg, aber nach Identitätsverlust ändert sich auch seine Sicht. Er wirkt verloren als ob er nicht wüsste, wo er hingehört.

Zuletzt noch Mirjam, die einzige Person, die für mich einen Funken von Sympathie hat. Sie flüchtet sich nach Angst und Begierde. Sie ist ängstlich und neugierig zu gleich und diese Kombination ist irgendwie interessant, aber wirklich voll sympathisch ist sie mir nicht, nur interessant.

--> Die Figuren sind interessant, erwecken aber in mir keine Sympathie und meiner Meinung nach sollte das in einem guten Buch mindestens bei einer Person sein.



2. Handlung

Diese ist für mich seltsam und ein wenig zu sehr auf Gott bezogen. Denn in jeder Handlung und Entscheidung zieht er durch seine Regeln, die im Judentum gelten, die Fäden.

Die meisten Personen entscheiden dadurch nicht eigenständig, sondern nur so wie es die Religion ihnen vorschreibt. Mirjam, Schemarjah und Jonas handeln aber nicht nach diesen Regeln und wenden sich von der Religion ab. Mit der Eigenständigkeit der drei Kindern beginnt auch ihre Abwendung von Glauben ( Beispiel : Mirjam geht mit Kosaken und Jonas zu Militär. Diese Handlungen werden im Judentum nicht geduldet und sind gegen die Religion zu der Zeit.)



3. Sprache

Die Sätze sind kurz, einfach und klar. Sie sind nicht verworren oder mit einem verborgenen tieferen Sinn, den man erst nach langem Lesen ergründet. In der Fachsprache nennt man das Parataktisch. Diese Sprache soll an die Sprache in der Bibel erinnern.

Insgesamt lehnt das Buch an die Hiobsgeschichte an.





Allein der Sprachstil und die Charaktere haben es für mich schwer gemacht das Buch überhaupt zu lesen. Ich hab auch im Internet gelesen, dass die Sprache und die Beschreibungen den Leser an den Roman fesselt. Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, weil mich eher Bücher fesseln, bei denen nicht alles klar und deutlich beschrieben wird.

Ich glaube wenn die Sprache ein bisschen anders wäre, könnte das Buch für mich interessanter werden.

Denn eigentlich fasziniert mich die Geschichte von New York, wo die Familie Singer in Amerika lebt. Doch das für mich interessante an New York und an die Einwandern kommt in dem Roman eigentlich nicht vor. Interessant finde ich nämlich die Fahrt über das Land nach Amerika und wie die armen Einwanderer dort sich ein Leben aufbauen. Die Singers haben aber sofort ihren Sohn und sind somit nicht ganz so schlimm am Existenzminimum wie andere es gewesen sind. Zusätzlich haben sie Kontakte und können nach kurzer Zeit in der Quarantäne ihr Leben beginnen.

Auch der Glaube an Gott und die davon abgeleiteten Handlungen haben mir nicht gefallen, sie waren für meine Ansicht zu fremdbestimmt.




eine rezension ...... und gleich noch eine

also beginnen wir damit, dass ich shadow falls camp 2 gestern nacht zu ende gelesen habe ->  absolut tolles buch , die rezension kommt morgen :)
eigentlich hatte ich vor keine rezension zu hiob zu schreiben. aber heute in deutsch war das meine aufgabe in der stunde. da ich sie noch abtippen muss , folgt sie gleich...
-> wie ihr euch denken könnt ist sie sehr kritisch gegenüber dem buch ;)
weil sie für die schule ist , ist auch sehr ausführlich :)


also bis dann eure Callie Wonderwood im Sommer, der endlich hier bei mir angekommen ist :D







edit : rezensionen folgen doch erst später ...
1. zu faul für shadow und ab morgen verliehen :/
2. meine deutschlehrerin sammelt mein rezi von hiob ein und nachher findet sie sie hier und denkt ich habe abgeschrieben  *SORRY* -> aber note ist mir wichtiger :)

*yeah* laster endlich weg :D

wie schon der titel denken lässt, hab ich es geschafft HIOB von joseph roth zu ende zu lesen und es war eine qual direkt danach noch der lektüreschlüssel und ich bin echt froh es hinter mir zu haben und wegzulegen und hoffentlich erst mal nicht nur angucken zu müssen :D
zusätzlich ist heute ein total schöner tag *zumindestens bei mir * sonnenschein und es ist relativ warm
neulich hat mich marianne von dem buchblog bookseduction gefragt woher ich die tollen bilder habe :D, die frage hab ich erst heute gesehen und auch schon beantwortet. aber jetzt für euch alle
meine 2 hauptquellen ,die ich durch zufall gefunden habe .
ich hab mal ein video von megan & liz gesehen und mir dann die links in der beschreibung angeguckt und da waren auch 3 seiten bei tumblr.com (ich liebe diese seite :)  )
und 2 von denen sind meine hauptquellen :
1. hauptquelle : megster :)
by megan (von megan & liz)
-> der LINK : http://meganmckinleymace.tumblr.com/
dort gibt es fast jeden tag wunderschöne bilder, die meisten teilt megan von anderen nutzern bei tumblr und manche lädt sie selbst hoch
bilder : disney, film-animationen, die schönen bilder, katzen, essen und sie mit ihrer schwester



2. hauptquelle : you can do anything you put your mind to
by liz (von megan & liz)
-> LINK : http://elizabethmorganmace.tumblr.com/

schöner titel von dem tumblr-blog oder ?
bilder : ab und zu dieselben wie bei megan , aber die gleichen themen (siehe bei 1 hauptquelle)





soo, das sind meine 2 hauptquellen, von denen oft die bilder unten in den post stammen :)
es lohnt sich wirklich sie sich mal anzuschauen



alles liebe und bis dann
                                                                                           eure Callie Wonderwood



und noch ein paar bildchen von den hauptquellen :D




ebooks

eigentlich lese ich lieber auf papier. aber dann entdeckte ich kostenlose ebooks bei amazon und so hab ich mir eins runtergeladen für den pc. :)
wenns kostenlos ist es ja egal :D
hier könnt ihr das auch machen
dann könnt ihr loslegen :
ich hab mir jetzt schon 3 bücher für 0,00 € runtergeladen :
1. romeo & julia - shakespeare
-> den inhalt kennt ihr sicher, auf amazon gibts viele klassiker umsonst :)
2.  fountian brigde - verbotene küsse - samantha young
hab ich auf einem anderen blog entdeckt ;)
inhalt : Seit sie denken kann, ist Ellie Carmichael in Adam Sutherland verliebt, den besten Freund ihres großen Bruders. Aber Adam scheint in ihr nur eine gute Freundin zu sehen. Bis es eines Nachts zu einem leidenschaftlichen Kuss kommt, der alles verändert. Adam geht auf Abstand. Doch dann gerät Ellie ernsthaft in Gefahr, und Adam muss sich entscheiden, wie viel sie ihm bedeutet ...
-> interessant oder ??
3.  sternenstaub im kirschbaum - autor ???
-> keine ahnung , aber ich hatte lust drauf :) und der erste teil des titels passt ja auch zu meinem blog :D


sooo, dass wars bis jetzt an kostenlosen ebooks, vielleicht finde ich ja noch weitere interessante :)

liest ihr lieber ebooks oder die guten alten bücher ? ich bleibe wie gesagt bei den guten alten :)

alles liebe und bis dann
eure Callie Wonderwood



tolle witzige cartoons auf nicht lustig. de :D