last day of being seventeen ................... and altersbeschränkungen für bücher ?

juhu. morgen werde ich endlich 18, was vor-und nachteile bringt, z.b. medikamente zahlen oder trinken gehen und endlich alleine auto fahren. mit eltern ist das schon ziemlich anstrengend.
und ich kann filme ab 18 sehen :D
altersbeschränkungen für bücher gibts ja nicht. nur empfehlungen.
bei mangas ist das wieder ganz . eine freundin von mir liest fast nur mangas und hat auch schon welche gelesen die erst ab 18 sind. die im buchladen haben sie ihr trotzdem verkauft, obwohl sie erst 17 ist.  die beschränkung gibts wegen sexuellen oder gewalttätigen bildern.
interessant wäre das schon, wenn manche bücher erst ab 18 freigegeben würden.
ich meine dann hat eine 12-jährige zugriff auf shades of grey. ich weiß nicht ob das so das ware ist. ich hab nur mal auszüge aus dem buch gehört...
aber viel bringen altersbeschränkungen eh nicht. entweder die eltern oder freunde kaufen es dir (die schon 18 sind) . und beim kino wird auch nicht drauf geachtet.


soo, das wars schon wieder alles liebe
eure noch 17-jährige callie wonderwood






Kommentare:

  1. Hey :)
    Ein interessanter Gedanke... Aber es stimmt auch, dass Altersbeschränkungen oft nur mäßigen Erfolg haben. Genauso, wie man sich beim Fortgehen und Trinken durch fremde bzw. gefälschte Ausweise und Freunde helfen lassen kann, wäre die Kontrolle auch bei Büchern nicht so einfach ;)

    Ich wünsche dir schon mal alles Gute zum Geburtstag! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    http://justwrittenbycla.blogspot.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast recht mit den altersbeschränkungen. nicht so ganz sinnvoll.
      danke für den glückwunsch :)
      ps : dre link funktioniert nicht.
      lg Callie

      Löschen
    2. Du musst einfach statt at am Ende de eingeben. Also:

      http://justwrittenbycla.blogspot.de/

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)