lesestatistik - dezember '16

Hey, ihr da draußen.
Letzter Tag des Jahres und des Dezembers, deswegen gibts heute noch die Lesestatistik zu meinen gelesenen Büchern in diesem Monat. Der Jahresrückblick kommt dann auch noch die Tage :)
Und bevor ich es vergesse : Ich wünsche euch eine guten Rutsch und ein schönen Start in 2017 ! 🎇

{rezension} auf den ersten blick - jede große liebe hat ihre geschichte - stephanie perkins (hrsg.)

Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst - doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür. Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.
(Klappentext)

{rezension} finding cinderella - colleen hoover

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.
(Klappentext)

frohe weihnachten

Hey, ihr Lieben.
Heute ist tatsächlich schon Weihnachten :)

Ich wünsche euch schöne & besinnliche Festtage.
Genießt die wundervolle Zeit mit der Familie ohne Stress oder andere Verpflichtungen.
Und ich hoffe für euch, dass hoffentlich auch ein paar Bücher unter dem Tannebaum auf euch warten :)

FROHE WEIHNACHTEN !!!


 

Alles liebe & bis bald

neuerscheinungen frühjahr & sommer 2017 ~ teil 1

Hey, ihr Lieben.
In den letzten Wochen habe ich wieder fleißig die Vorschauen der Verlage durchgestöbert und meine Liste mit den Neuerscheinungen für Frühjahr/Sommer 2017 erstellt.
Und wie gewohnt gibts wieder 2 Teile :)
Diesmal "Folgebände & neue Ausgaben".

{rezension} aschenkindel - das wahre märchen - halo summer

Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …
Eine Geschichte, die verzaubert: Der Gewinner des Kindle Storyteller-Awards 2016
(Klappentext)

neuzugänge

Hey, ihr da draußen.
Hier kommen schon wieder neue Bücher ^-^
Aber das ist ja etwas sehr schönes :) Und immerhin ist nur 1 davon ungelesen *wuhu* :D

{rezension} the mistake - niemand ist perfekt - elle kennedy

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.
(Klappentext)

{rezension} endgame - die entscheidung - james frey

Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Die Bedingungen sind mörderisch.
Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel?
Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen.
(Klappentext)

{rezension} für dich soll's tausend tode regnen - anna pfeffer

Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …
(Klappentext)

neuzugänge

Hey, ihr da draußen.
Schon wieder sind einige neue Bücher eingezogen und hier in diesem Post seht ihr noch nicht mal alle :D
Und es sind auf jeden Fall tolle Bücher dabei :)

{rezension} my life in circles - brandy colbert

Ein vermisster Freund kehrt zurück - schließt sich der Kreis?
Alles könnte wieder gut sein. Nachdem Theodoras bester Freund Donovan vor vier Jahren entführt wurde, brach ihre Welt zusammen. Jetzt geht es ihr endlich besser, sie kann wieder essen, trifft sich wieder mit ihren Freunden und geht mit Typen aus, die fast schon annehmbar sind. Mit Hosea z.B., der zwar seine eigenen kleinen Geheimnisse hat und vor allem leider bereits eine Freundin, sich aber der Anziehungskraft von Theo nicht entziehen kann und umgekehrt. Doch dann taucht plötzlich Donovan, ihr Kindheitsfreund, wieder auf. Und für Theo beginnt ein Albtraum. Noch einmal durchlebt sie die Erinnerung an Donovans Entführung und an den Mann, der ihn entführt hat. Denn sie weiß mehr, als sie sich und anderen zunächst eingestehen möchte.
(Klappentext)

bloggeburtstag

Hey, ihr Lieben.
Heute ist ein kleiner besonderer Tag für meinen Blog, denn er hat Geburtstag!
Und er wird schon 4 Jahre alt, was irgendwie schon krass ist :D *wuhu*

lesestatistik - november '16

Hey, ihr Lieben.
Heute ist tatsächlich schon Dezember und Weihnachten nicht mehr weit entfernt :) Und in diesem Post gibts jetzt meine gelesenen Bücher aus dem November.