{rezension} das feuerzeichen - francesca haig

Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen.
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …
(Klappentext)

ohrwürmer 29.0

Hey, ihr da draußen. Falls ihr nochmal nach einem schönen Song sucht, der euch im Ohr bleibt, dann seid ihr bei meinem neusten Musik-Post an der richtigen Stelle. :)
Diesmal sind es 7 Songs.









Good Grief - Bastille
-> Ich liebe die Songs der Band total und freue mich sehr, dass endlich 
neue Musik von ihnen kommt. :)

Ausschnitt :
Missing from the photographs
Watching through my fingers...
Watching through my fingers...
In my thoughts you're far away
and you are whistling a melody

gemeinsam lesen ~ 24

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".

{rezension} die holunderschwestern - teresa simon

München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?
(Klappentext)

{rezension} das unendliche meer - rick yancey

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...
(Klappentext)

neuzugänge ~ teil 2

Hey, ihr da draußen.
Neue, neue Bücher :D Schon wieder und es wird auch noch einen dritten Teil geben. Ich denke ihr kennt sicher auch diese Momente, wo echt viele Bücher bei mir neu einziehen, so eine Phase hab ich gerade wieder. :D
Dieses mal sind es 3 Rezi-Exemplar, ein Gewinn und ein normal gekauftes Buch :)

bloggeraktion - zurück ins leben geliebt

Hey, ihr Lieben.
Es gibt eine Bloggeraktion vom dtv-Verlag zu Colleen Hoovers nächstes auf Deutsch erscheinenden Buch "Zurück ins Leben geliebt".
Ich hab bis jetzt ja einige Bücher von der Autorin gelesen und freue mich schon sehr auf dieses Buch. ❤

{rezension} stepbrother dearest - penelope ward

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...
(Klappentext)

{rezension} was die spiegel wissen - maggie stiefvater

Es wird Herbst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten.
(Klappentext)

neuerscheinungen herbst & winter 2016/2017 ~ teil 2

Hallo, ihr Lieben.
Hier kommt der zweite Teil des Neuerscheinungs-Post.
Dieses mal sind auch wieder einige neue Reihen/und generell neue Bücher, die sich einfach total gut anhören.
:)

{rezension} these broken stars - lilac und tarver - amie kaufman & meagan spooner

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...
(Klappentext)

{rezension} nur ein tag - gayle forman

Wenn du einem Menschen begegnet bist, 
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.
Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.
(Klappentext)

neuzugänge ~ teil 1

Hey, ihr da draußen.
Bei mir sind schon wieder einige Bücher eingezogen (deswegen gibts auch zwei Posts :D)
Dabei sind 2 Prämien, eine Fortsetzung und ein lang ersehntes Buch :)

lesestatistik - mai '16

Hey, ihr Lieben.
Heute kommt dann endlich meine Lesestatistik und auch wieder ein Post von mir.
Die Woche war es recht still hier und eigentlich war das nicht so geplant. Aber ich lag größtenteils nur krank im Bett & komplett gesund bin ich leider immer noch nicht :D
Währenddessen hab ich es aber immerhin geschafft 2 Bücher zu lesen :D