gemeinsam lesen ~ 32

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zweiunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Einmal lese ich gerade "Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte" von Stephanie Perkins (Hrsg.) und bin hier auf Seite 132 von 424.

inhalt :
Immer an Silvester sieht Mags ihrem besten Freund Noel dabei zu, wie er ein anderes Mädchen um Mitternacht küsst - doch dieses Jahr soll es anders ablaufen, beschließt sie. Der Junge Shy dagegen wird bei einem Schneesturm eingeschneit und findet unverhofft seine große Liebe hinter der nächsten Wohnungstür. Nachdenklich, verspielt, lustig und überraschend anders: Die zwölf Kurzgeschichten bestechen durch die verschiedenen, humorvollen Schreibstile und bieten eine bunte Mischung aus realistischen und fantastischen Geschichten.


Und ich lese auch noch "Aschenkindel - Das wahre Märchen" von Halo Summer und bin hier auf Seite 28 von 276.

inhalt :
Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Auf den ersten Blick : "Marigold liebte den Weihnachtsbaum-Verkaufsstand."
Aschenkindel : "Ich habe das Gefühl, heute wird was passieren."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Auf den ersten Blick : Ich habe schon 4 von den 12 Geschichten gelesen und davon 1 fand ich eine toll, 2 ganz gute und eine war einfach nur schlecht. :D Eine interessante Mischung, aber ich freue mich auf die anderen Geschichten und hoffe, dass mir auch gefallen werden.
Aschenkindel : Ich bin jetzt noch nicht wirklich weit, weil ich erst 2 Kapitel gelesen habe, die haben mir aber echt gut gefallen. Ich hab mag die Protagonistin, denn sie hat ihrer eigenen Kopf, streitet sich öfters mit ihrer guten Fee und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Geschichte.



4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?
>> Nicht immer, wenn ich z.B. im Zug lese, ist das nicht ganz so einfach. Aber bei richtig mitreißenden und fesselnden Büchern passiert mir das (zu Hause) dann schön öfters mal :)




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auf den ersten Blick hat sooo ein schönes Cover. <3 Ich hoffe, dir werden die weiteren Geschichten gefallen und viel Spaß beim Weiterlesen deiner Bücher.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Vanny

    P.S. Beim ersten Kommentar (gelöscht) war irgendwie ein Fehler im Link. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das stimmt ^-^ Ich bin froh, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat :) Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Guten Morgen Callie :D

    Die Bücher kenne ich leider beide noch nicht, aber sie klingen echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön, die habe ich bestimmt :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallo,

    "Aschenkindel" habe ich auf der FBM entdeckt. Vielleicht wandert es ja noch auf meinen Kindl :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kanns dir nur empfehlen, eine tolle Märchenadaption :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Je nach Geräuschpegel im Zug habe ich mit dem Abtauchen auch Probleme, aber solange das Buch nicht ganz schlecht ist, gelingt es mir fast immer so richtig die Außenwelt auszublenden.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist meistens doof. Ich verwische irgendwie meistens relativ volle Züge, wo die Leute öfters mal lauter sind :D
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hey,

    "Aschenkindel" habe ich vor einer Weile gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit :) "Auf den ersten Blick" kenne ich leider nicht, aber das Buch klingt sehr interessant und kommt auf meine WL.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hab es mittlerweile auch beendet & fand es wirklich gelungen :) Dankeschön, den hatte ich ^-^
      Es ist wirklich schön, ich hatte es schon öfters im Englischen gesehen (bin aber zu faul auf Englisch zu lesen :D) und habe mich dann sehr darüber gefreut, dass es endlich auch auf Deutsch raus ist :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hey du,
    na da musste ich doch gleich mal vorbeischauen.
    Beide Bücher kenne ich leider nicht aber hören sich sehr interessant an.
    Wünsch dir weiterhin ganz viel Lesevergnügen.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dass zu vorbei geschaut hast :) ;)
      Es lohnt sich bei beiden defintiv einen näheren Blick wert :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hey Callie,

    ich kenne noch keins deiner Bücher. Aschenkindel klingt aber total super. Das muss ich mir unbeding kaufen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      freut mich, dass "Aschenkindel" auf deiner Wunschliste landet :) Ich habe es mittlerweile beendet & kann es dir nur empfehlen :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Hallöchen Callie,

    gelesen habe ich von den beiden Büchern selbst noch keines.
    Aschenkindel steht allerdings auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      beide sind defintiv interessant ^-^ :) "Aschenkindel" habe ich mittlerweile beendet & es war eine tolle Märchenadaption :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. Hallöchen =)

    Obwohl ich eigentlich nicht so der Kurzgeschichten-Fan bin, reizt mich der erste Titel schon irgendwie =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich habe bislang noch nicht so viele Kurgeschichten gelesen, dass ich mich als Fan oder Nicht-Fan bezeichnen könnte. :D Bis jetzt haben mir aus dem Buch schon einige Geschichten gefallen, 3 aber auch weniger :D
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)