gemeinsam lesen ~ 9

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein neunter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
:)
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Ich lese gerade ''Die 5. Welle'' von Rick Yancey und bin hier auf Seite 62 von 480.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Die 5. Welle : '' Falls ich nicht die Letzte bin.  ''




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, aber jetzt kommt am Donnerstag schon die Verfilmung ins Kino und da will ich das Buch jetzt noch unbedingt vorher lesen. Bis jetzt finde ich es total spannend und fiebere schon daraufhin, was die schreckliche fünfte Welle ist.
Ich hab mir das Buch übrigens als Hardcover gekauft, weil ich das neu erschienene Taschenbuch mit dem Filmcover nicht so schön finde. :D





4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
-> Ich hab als erstes Buch in diesem Jahr ''Salz & Stein'' von Victoria Scott gelesen und das war direkt schon ein Highlight für mich. Also ist der Start ganz gut geglückt, aber mein zweites Buch in diesem Jahr (''Das Licht von Aurora'') hat mir leider nicht ganz so gut gefallen (Bewertung : 3 Sterne).
-> Mein Leseziel für dieses Jahr sind 55 Bücher. Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal 50 Bücher geschafft :) Da ich mit der Uni aber immer viel zu tun habe, glaube ich nicht, dass ich soo viele Bücher mehr schaffen könnte. Aber ein klein wenig Luft nach oben ist noch, deswegen hab ich mir als Ziel 5 Bücher mehr gesetzt. Ich könnte vielleicht aber auch 60 insgesamt schaffen.






Welches Leseziel habt ihr euch für 2016 gesetzt ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    Ich finde es wahnsinnig lustig, wie oft das Buch momentan in den Beiträgen auftaucht, weil alle den Band noch vor dem Film gucken. Ich glaube, wenn es so etwas wie eine Lesedeadline gibt, dann ist die mit dem Kinostart des Films dazu gesetzt^^.

    ich wünsche dir für 2016 viel Lesezeit.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      Jaa :D find ich auch lustig. :D Da hast du wohl recht, viele die das Buch bis jetzt noch nicht gelesen habe und es lesen wollten, lesen es jetzt :D :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Feuer und Flut fand ich super, weswegen Salz und Stein noch auf meiner WULi steht. Die Meinungen gingen da ja leider sehr stark auseinander.

    Die 5.Welle MUSS ich vor dem Kinofilm auch noch lesen... es klingt so spannend

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die Meinungen gingen zu ''Salz & Stein'' auseinander, weil manchen das Ende zu offen war (aber es könnte noch ein dritter Teil kommen ...). Also ich kann dir das Buch nur empfehlen :)
      *highfive* :D Ich finde es bis jetzt auch richtig spannend :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu,

    das Licht von Aurora habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Die 5. Welle steht noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich fand insgesamt eher langweilig und sonst hatte es auch ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen haben ... Ich werde wahrscheinlich aber trotzdem Teil 2 lesen ...
      :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hey Callie,

    da ich immer noch mit Rick Yanceys Reihe "Der Monstrumologe" herumgurke, werde ich wohl niemals dazu kommen, "Die 5. Welle" zu lesen. :D So richtig wild darauf bin ich aber auch nicht. Nicht mal auf den Film. Keine Ahnung, vielleicht sind das Buch und ich nicht für einander bestimmt. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß damit! :)

    Ich habe mir 85 Bücher als Ziel gesetzt. Das ist ein wenig mehr als die letzten beiden Jahre - mal sehen, ob ich es schaffe. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      Tja, das ist wirklich ein wenig doof :D Aber dann ist es ja nicht so schlimm :D :) Vielleicht :D
      Dankeschön :)
      Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dass du die 85 Bücher erreichst :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hey Callie,

    ich bin auch so ein Mensch, der die Bücher vor dem Film lesen muss :-) Leider liegt das Buch noch nicht auf meinem SuB. Also werde ich den Film irgendwann auf DVD schauen. Ich wünsche dir aber viel Spaß im Kino!
    Bei "Das Licht von Aurora" kann ich deine 3 Sterne verstehen. Ich mochte es auch nicht so gerne, werde aber wohl weiterlesen. Du auch?

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      bei mir ist das so, dass ich schon oft die Bücher vorher lesen möchte, aber nur wenn mich das Buch auch wirklich reizt. :) Zum Beispiel bei ''Silver Linings'', hatte ich kein Interesse vorher noch das Buch zu lesen. :D Bei mir kommt es also ein wenig drauf an :D
      Dankeschön! :)
      Ich werde wahrscheilich auch weiter lesen, möchte schon wissen wie es weiter geht, ich werde meine Erwartungen aber runterschrauben :D
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hallöchen Callie!
    Oh, die fünfte Welle mal wieder :D Ich möchte auch!
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Charleen :)
      Ja, mal wieder :D Ist irgendwie das ''Verfilmung-von-dem-Buch-kommt-ins-Kino-schnell-lesen''-Phänonem :D
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Von diesem Buch habe ich in den letzten Tagen auch schon einige Male gelesen ... Gebe zu, dass ich nicht gewusst habe, dass es jetzt auch einen Film dazu gibt. Ich verfolge das mittlerweile nicht mehr so aktiv wie früher mal :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso :D kann ich verstehen :D
      Ich hab erst mitbekommen, dass das Buch verfilmt wird, als ich den Trailer vor ''Mockingjay Part 2'' im Kino gesehen habe :D Aber das Buch selber stand schon länger auf meiner Wunschliste :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Hey :)
    Freut mich, dass dir "Die 5. Welle" so gut gefällt. Ich konnte mit dem Buch so gar nichts anfangen und mich hat es nur genervt. Auf den Film bin ich aber dennoch gespannt und hoffe, dass er mich besser überzeugen kann als das Buch.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich auch :D :) Hm, dann hoffe ich auch für dich, dass der Kinofilm dir besser gefällt :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. Hallo Callie, :)
    das Buch möchte ich auch noch unbedingt vor Filmstart lesen.^^ Mal sehen, ob das klappt. :D Der erste Satz aus dem Buch passt daher auch perfekt: "Falls ich nicht die Letzte bin." Vermutlich bin ich die letzte, die das Buch noch nicht gelesen hat. :D
    Viel Spaß noch mit dem Buch. :)
    Salz&Stein fand ich auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      :D das klappt bestimmt :) :D die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt :D Ja, das passt irgendwie :) :D
      Dankeschön :)
      ''Salz & Stein'' ^-^
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)