neuzugänge

Huch, wo kommen denn da schon wieder neue Bücher her ?
Hey, ihr da draußen. Irgendwie hab ich es schon wieder geschafft, dass neue Bücher in mein Bücherregal einzogezogen sind. Aber warum nicht ? Schließlich machen Bücher glücklich. ❤








-> Auf dieses Buch war wegen dem Klappentext total gespannt und hatte eine gute Contemporary-Geschichte mit Tiefe erwartet. Das Buch hab ich bereits gelesen und war leider ein wenig enttäuscht. Die Rezi kommt in den nächsten Wochen / Tagen. Irgendwie hab ich im Moment ein paar Rezis ausstehen. :D

inhalt : 
Als Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall stirbt, bleibt Kelsey ohne ihre andere Hälfte zurück. Der Einzige, der von dem tragischen Unfall nichts weiß, ist Michelles Freund Peter, der bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Und als Kelsey ihn schließlich online erreicht, bringt sie es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als Peter sie für Michelle hält und ihr sagt, dass einzig ihr Anblick ihn aufrechterhält, lässt Kelsey ihn in dem Glauben, sie sei ihre Schwester. Der Beginn einer Lügenspirale, aus der es kein Entkommen gibt, wenn sie Peter nicht das Herz brechen möchte. Zumal sie sich verliebt hat – in genau den einen, den sie niemals haben darf ... .





-> Das Buch hab ich als Rezi-Exemplar vom Verlag erhalten und hab auch schon angefangen zu lesen. Ich finde das Thema rund um die Galaxie und Sternbilder sehr interessant. :)

inhalt :
Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen ... .





-> Glücksmoment : Zum allerersten Mal hab ich bei einer Leserunde (von WasLiestDu) gewonnen und bin immer noch sehr glücklich darüber. Das Buch lese ich auch gerade und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. :)

inhalt :
Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? ...



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo liebe Callie,

    oh ja "Nacht ohne Sterne" finde ich auch sehr interessant und möchte es auch bald lesen.
    Alleine das Cover ist schon der Hammer!!

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, das Cover ist echt schön. Bis jetzt gefällt mir der Inhalt aber auch ganz gut. :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Wieso folge ich dir eigentlich nicht?? Ist mir gerade so aufgefallen. Schätze, es liegt daran, dass ich noch ein wenig stöbern wollte und erstmal aus Faulheit nur die Lesezeichen-Funktion betätigt habe, anstatt dir direkt zu folgen. Und im Trubel des Alltags hab ichs dann vergessen. :x Okay, nachgeholt. ^^ Here I am.
    "Nacht ohne Sterne" interessiert mich total, weshalb es auch auf meiner Wunschliste steht - herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn bei wasliestdu. ;) Und viel Spaß bei der Leserunde!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich mal sagen, ''Herzlich willkommen'' als neue Leserin auf meinem Blog :) freut mich :)
      Ich weiß. was du meinst, passiert halt ab und zu mal :D
      Dankeschön x 2 - Mir gefällt das Buch echt ganz gut und es das erste Mal, dass ich bei einer Leserunde gewonnen habe :) *happy*
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallo Callie :)

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Zodiac" und auch "Nacht ohne Sterne" noch auf dem SuB schlummern. Bei beiden Büchern will ich mir aber jetzt über die Weihnachtstage Mühe geben dies zu ändern. Bisher ist mir zu den Bücher noch nichts negatives zu Ohren gekommen ,weshalb ich davon ausgehe, dass sie auch mir gefallen könnten. :)
    Tolle Neuzugänge (auch wenn es jetzt schon etwas her ist^^).

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      Ohje, die armen Bücher, die auf deinem SuB schlummern :D Vielleicht schaffts du es ja bald :) Ich fand die beiden Bücher auch insgesamt gut, ich hatte bei beiden nur wenige kleine Kritikpunkte :)
      Dankeschön :) (ist doch egal, wie lange es her ist :D ^^)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)