ohrwürmer 9.0















Heute präsentiere euch mal wieder mal meine Ohrwürmer, ich hoffe sie gefallen euch :)



Error - Madeline Juno
-> Ich liebe diesen Song der Newcomerin aus Deutschland.



Ausschnitt :
(error, error, error) in this kind of love
 somebody come tear me
somebody hold my hand
i'm down here
i'm broken
i try to understand
there nothing's right, here tonight




The Only Place - Best Coast
-> Ein Song von ein einer eher unbekannten Band, die ich zufällig entdeckt habe.



Ausschnitt :
We wake up with the sun in our eyes
It's no surprise that we get so much done
But we always, yes we always, we always have fun
Yes we always, yes we always, we always have fun


{rezension} für immer die seele - cynthia j. omololu




Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.
(Klappentext)


Dieses Buch wollte ich lesen, weil ich mich schon öfters gefragt habe, ob wir Menschen wirklich wiedergeboren werden und wenn ja wie das genau funktioniert. Genau diese Frage hat mir das Buch auf jeden Fall beantwortet.
Doch erstmal zum Ort der Handlung : am Anfang spielt die Geschichte im schönen London, wo ich durch die Erzählweise der Autorin, das Gefühl hatte neben Cole und ihrer Schwester durch die Stadt zu gehen. Das Gefühl wie ein unsichtbarer Mensch neben der Hauptperson zu sein, hatte ich auch in San Fransico, wo ich Story sich zum größten Teil abspielt.

getaggt : liebster blog award

getaggt wurde ich diesmal von der lieben claudia m. kraml 
dankeschön dafür :)

und erstmal die regeln : 
- Verlinke die Person, von der du den Award bekommen hast.
- Beantworte die Fragen.
- Stelle selbst 11 Fragen, und tagge 11 Leute mit weniger als 200 Lesern.
- Sag ihnen Bescheid.


und los gehts :

1) In welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen?
-> unbedingt mal nach australien
2) Welches Buch musst du UNBEDINGT lesen? (nur 1 nennen!)
-> chroniken der unterwelt - city of fallen angels (band 4) - cassandra clare
3) Wie lautet das erste Lied (in alphabetischer Reihenfolge), das sich auf deinem iPod / MP3-Player befindet?

ein ''was ist los''-post

So. Ich dacht ich erzähl euch mal was wieder bei mir so los ist.
Dass der letzte Post schon wieder lange her ist, liegt daran, dass diese Woche ein Klausuren-Überfluss war. Meine Vorabiklausuren und noch eine andere Prüfung = keine Zeit für irgendwelche Freizeit.
Jetzt ist eeendlich wieder ein wenig Freizeit.
Zusätzlich hat sich bei mir auch das Wetter von Winter zu sonnig warm und frühlingshaft geworden. Ich liiiiiiiiiiebe den Frühling, denn dann ist alles so schön bunt.
Welche Jahreszeit ist eure liebste ?

Ich glaub ungefähr vor zwei Wochen hab ich meine Rezensionsexemplare bekommen, das erste habe ich schon zu 2/3 gelesen und es ist auch richtig gut :). Ich denke in den nächsten Tagen kommt die Rezension. Und dann erfahrt ihr auch welches Buch es ist ;)

{rezension} selection - kiera cass

http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783737361880
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
(Klappentext)