tipps & tricks für die frankfurter buchmesse

Huhu. Ich dacht ich erzähl euch mal ein paar Tipps & Tricks für die FBM.
Denn heute ist es noch genau ein Monat bis die Buchmesse beginnt. Ich denke es sind alles Dinge, die für Neulinge und vielleicht auch diejenigen sind, die schon ein oder ein paar mal da waren.




  1. Ruhe bewahren : denn es ist Stress pur.
  2. Nur sonntags kann man Bücher kaufen, bei manchen Verlagen auch erst ab nachmittags.
  3. Eine Stunde vor Schluss gibt es sonntags die Kalenderausstellungsstücke zum halben Preis.
  4. Fragt an den Ständen der Verlage nach Taschen, die sind meistens sehr schön und super um eure Ausbeute zu transportieren.
  5. Nicht in den Manga-Gang geraten, außer du willst ca. eine halbe Stunde feststecken, dich überhaupt nicht bewegen können und eine Angst vor Menschenmenge entwickeln. (Ist wirklich so !)
  6. Guck in diesen Veranstaltungskalender nach Lesungen oder Autogrammstunden, die dich interessieren. Achtung : auf das Datum achten !
  7. Pass auf, welche Ausgänge du bei den jeweiligen Hallen nimmst. Manche sind nämlich der Ausgang von der gesamten Messe und dann hast du leider keine Chance mehr wieder rein zu kommen. (Leider wirklich wahr.)
  8. Edit : Und habt natürlich viel Spaß ! :)

so, ich hoffe euch helfen meine Tipps, wenn ihr vielleicht dieses Jahr die FBM besucht. Es lohnt sich auf jeden Fall. :)
Habt ihr noch weitere Tipps & Tricks ?

alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)