{rezension} elian und lira - das wilde herz der see - alexandra christo

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
(Klappentext)


Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, worum es in diesem Buch geht, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Eine Sirenenprinzessin, die als der "Fluch der Prinzen" bekannt ist, und ein Prinz, der viel lieber ein Pirat ist und Sirenen jagt, als irgendwann mal König zu werden.
Gleich auf den ersten Seiten hat es mir total gut gefallen. Es war sehr spannend Lira und ihre Welt unter Wasser kennenzulernen, wo ihr skrupellose Mutter, die Meereskönigin, herrscht. Lira hat es unter ihrer Herrschaft alles andere als einfach und kennt es gar nicht anders als Herzen zu rauben. 
Auch wenn Lira ziemlich brutal ist, mochte ich sie als Protagonistin direkt gerne. Ihren Humor fand ich super und es war toll, wie charakterlich stark, taff, wild und mutig sie ist, ähnlich wie Elian.
Die beiden können sich von Anfang an nicht wirklich leiden und es kommt oft zu schlagfertigen und feurigen verbalen Auseinandersetzungen. Gegenüber Lira ist Elian direkt misstrauisch und möchte sie schnell loswerden. Und Lira will auf jeden Fall verhindern, dass er erfährt, wer sie ist. Denn dann würde er sie sofort umbringen und sie hätte keine Chance mehr darauf sein Herz zu stehlen. 
Elian liebt die Freiheit und das Abenteuer und gemeinsam mit seiner Mannschaft auf der Saad durch den Ozean zu segeln. Seine Mission ist dabei immer irgendwann die eine Sirene zu finden und zu töten, die am meisten Furcht und Schrecken verbreitet. 
Von der Liebesgeschichte bin begeistert, überzeugend und schön gemacht und allein die Idee, dass sich eine Sirenen in einen Pirat verliebt, finde ich grandios. Zwischen Elian und Lira sprühen die Funken und doch sind sie nicht so verschieden, wie sie denken. 
Richtig gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Das hat super gepasst und ich fand es sehr gelungen, wie man so als Leser mehr über die beiden, ihr jeweiliges Leben und ihre Gedanken und Gefühle erfahren hat.  
Der Schreibstil von Alexandra Christo war toll, ich war total gefesselt von dem Buch und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Es war actionreich, spannend und konnte mich komplett von sich begeistern. 


Wow, unfassbar gut, fesselnd und actionreich und einem spannenden Worldbuilding. Elian und Lira waren zwei ganz besondere Protagonisten, die super gerne mochte.


Vielen Dank an den dtv Verlag für die
Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.