lesestatistik ~ dezember '17

Hey, ihr Lieben.
Jetzt ist tatsächlich schon 2018 und ein weiteres (Bücher-)Jahr ist rum.
Hier in diesem Post zeige ich euch meinen Lesemonat Dezember und im Laufe der Woche kommt dann noch mein Jahresrückblick.









Allgemein : Ich habe im Dezember 10 Bücher gelesen und somit auch mein Leseziel von 80 Büchern erreicht :)

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt, es fehlen aber fast noch alle :D


Blumen : 7x 4 Blumen, 2x 3 Blumen, 1x 2 Blumen


Frost wie Schatten : Ein gelungener Abschluss der Reihe, der mir richtig gut gefallen hat.
Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt : Mochte ich total gerne, ein vielversprechender Reihenauftakt.
Paper Passion - Das Begehren : Den ersten Teil von Eastons Geschichte fand ich genauso gut wie die vorherigen Bände zu Ella und Reed, vor allem wirklich unterhaltsam.
The Goal - Jetzt oder Nie : Fand ich wirklich toll, aber doch etwas schwächer als die vorherigen Teile.
Liebe ist was für Idioten. Wie mich. : Eine schöne und vor allem besondere Liebesgeschichte, steckt viel mehr drin, als ich erwartet hätte.
Nie mehr zurück : Ein guter, spannender Thriller für Zwischendurch.
Die Nacht der gestohlenen Küsse : Süß und ein richtiges Wohlfühl-Buch, wie ich es von Kasie West gewohnt bin.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Herrscherin der tausend Sonnen : Gute Grundstory, aber teilweise zu langatmig und ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Hauptcharakteren aufbauen.
Das göttliche Mädchen : Mochte ich ganz gerne, für mich aber ein bisschen zu klischeehaft und die Protagonistin etwas zu naiv.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten

Und du kommst auch drin vor : Ein kurzweiliges Buch, wo ich die Charakter nicht so sympathisch fand, wirkte etwas schräg und aber vor allem am Ende doch irgendwie sinnlos. (Das Buch für mich keine Botschaft vermittelt etc. und zudem gab es auch keine Erklärung zu dem Geschehenen.)
>> hat 2 Blumen erhalten


Von den Bewertungen her viele gute Bücher, aber leider kein Highlight und ein Flop.



Top & Flop
Wie auch schon erwähnt kein Top-Buch im Dezember. Mein Flop ist "Und du kommst auch drin vor".



Currently Reading
>> Ich lese gerade "Constellation - Gegen alle Sterne" und es gefällt mir bis jetzt total gut.

Darum gehts :
Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?



Kino/Filme & Serien
>> Im Kino war ich im Dezember diesmal nicht.
>> Ich habe meinen liebsten Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung" geschaut und "A Long Way Down", der mich leider nicht so gut gefallen hat, weil er sehr langweilig war :D
>> Ich habe die 3. Staffel von "Sherlock" und die 4. Staffel von "The 100" beendet. Beide fand ich richtig grandios :)



Wie war euer Lesemonat Dezember ?
Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie,

    ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir!

    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" werde ich im Januar lesen, weil dieses in einer SuB Challenge auf Lovelybooks ausgewählt wurde. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Mein Dezember 2017


    Meine Dezember Video

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      Dankeschön :), das wünsche ich dir auch! :)
      Das ist ja cool, dann viel Spaß beim Lesen :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)