buchmesse haul

Hey, ihr Lieben.
Heute zeige ich euch meine neuen Bücher und Kleinigkeiten dank der Buchmesse.


Insgesamt sind es 7 Bücher geworden :)

















>> Die einzigen Bücher, die ich mir auf der Buchmesse selbst gekauft habe. :D (Irgendwie konnte ich mich doch recht gut zurückhalten - gut für den Geldbeutel und den SuB :D)
Und wie ich euch bereits in den anderen Posts gezeigt habe, auch signiert. 
Ich bin gespannt schon sehr auf beide Bücher.

Darum gehts in "Coldworth City" :
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann. 

Darum gehts in "Der letzte erste Blick" :
Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...





>> Dieses Jahr auf der Buchmesse und diese Bücher durften dank der Fischerverlage und dem dtv Verlag bei mir einziehen. Alles Wunschlistenbücher, auf die ich mich schon sehr freue.

Darum gehts in "54 Minuten" :
54 Minuten, die alles zerstören
Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders.
Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen. 
Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben. 
Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.


Darum gehts in "Ein bisschen wie Unendlichkeit" :
»So ist es, wenn man jemanden liebt.
So ist es, wenn man um jemanden trauert.
Ein bisschen wie Unendlichkeit.«
Als die Ferien anfangen, möchte Gottie eigentlich nur unter dem Apfelbaum liegen, in die Sterne schauen und über das Universum nachdenken. Sie kennt jede Theorie zu Raum und Zeit und kann alles mit einer Formel erklären. 
Außer, warum ihr bester Freund Thomas, der vor einigen Jahren weg­gezogen war, plötzlich wieder auftaucht. Warum niemand ihre Verzweiflung über den Tod ihres Großvaters Grey versteht. Und warum sie in Flashbacks ganze Szenen ihres Lebens erneut durchlebt. Verliert sie den Verstand oder wird sie wirklich in die Vergangenheit versetzt? Und wie kann sie in der Gegenwart bleiben – bei Thomas, dessen Küsse ihr Universum verändern?

Darum gehts in "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" :
Liebe, Freundschaft, ein Auserwählter und viel Magie
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.





>> Auch diese Bücher habe ich jeweils von dem dtv Verlag und dem Loewe Verlag erhalten und bin schon neugierig darauf, wie sie mir gefallen werden. 

Darum gehts in "Forever Again" :
Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?
Nottingham, 2019: „Das nächste Mal ziehen wir irgendwohin, wo es warm ist“, seufzt Matt und küsst Kate leidenschaftlich.
Carlisle 1745, während des Jakobiteraufstands: Matthew legt seine Hände um Lady Katherines Taille, um ihr auf den Kutschbock zu helfen. Einen langen Moment blicken sie sich in die Augen.
Southampton, 1854: Als Junge verkleidet tritt Katy in den Dienst von Kriegsjournalist Matthew Galloway. Hoffentlich merkt er nicht, dass sie eine Frau ist.
Nottingham, 2039: Beim Googeln entdeckt die Biologiestudentin Kate ein Foto ihres Laborpartners Matt. Doch das Foto ist bereits zwanzig Jahre alt. Wie kann das möglich sein?

Darum gehts in "Und du kommst auch darin vor" :
Kims Leben: Roman oder Realität?
Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...




Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?


♥♥♥♥♥


Und jetzt kommen die Kleinigkeiten :)



Ein kleiner Gesamtüberblick :



Selbst gekauft habe ich mir diese Sachen, die um 50% reduziert waren 
(Stifte, Lesezeichenkalender und eine Katzenwärmflasche) :



Kleinigkeiten, die ich ergattern konnte. Besonders cool z.B. der Buchblog-Planer, 
die Taschentuchbox von Loewe oder die Magellan-Schokolade.



Ein paar tolle Karten und Vorschauen :



Und zuletzt noch ein paar Leseproben :





So, das waren alle meine neuen Bücher und Kleinigkeiten von der Frankfurter Buchmesse 2017. 
Und mein letzter Post zur #FBM17. 
Ich hoffe euch konnte euch einen schönen Einblick in meine Tage dort geben :)





Alles liebe & bis bald

2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Callie,
    ich konnte dieses Jahr leider nicht zur Messe und wenn ich eure ganzen tollen Berichte lese, bedaure ich das gleich umso mehr :D
    Deine Ausbeute ist wirklich toll. Von den Bchern kenne ich bisher nur Simon Snow, aber alle anderen sehen auch sehr spannend aus. Die kleinen Goodies sind ebenfalls toll. Zu deinen Leseproben: Cavaliersreise fand ich ganz zauberhaft, da musst du wirklich unbedingt die Leseprobe lesen! :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist ja schade :( Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder :) Kann ich mir gut vorstellen.
      ♥ Ohja, ich könnte echt tolle Bücher ergatttern :) Finde ich auch, die Goodies sind so ein tolles Extra :)
      Werde ich bald machen und ich bin auch echt gespannt, ob das Buch was für mich ist :)
      Lg Callie

      Löschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.