gemeinsam lesen ~ 37

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein siebenunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout und bin hier auf Seite 146 von 544.

inhalt :
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …


Und ich lese gerade "Die wahre Königin - Das Königreich der Schatten" von Sophie Jordan und hier bin ich auf Seite 199 von 400.

inhalt :
Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Morgen lieb ich dich für immer : "Wir trafen uns am Samstag erst um vier Uhr mit Ainsley am Hafen, weil Carl ausgiebig frühstücken und einen gemütlichen Familientag mit uns verbringen wollte, seine Lieblingsbeschäftigung samstags, wenn er und Rosa nicht ins Krankenhaus gerufen wurden."
Die wahre Königin : "Fowler reichte mir ein Stück Brot, wobei seine Finger meine streiften."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Morgen lieb ich dich für immer : Ich mag bis jetzt wirklich gerne, die Thematik finde ich interessant und auch wie Mallory mit ihrer ängstlichen und stillen Art versucht in der Schule zurechtzukommen.
Die wahre Königin : Ich bin schon bei der Hälfte und es ist richtig gut. Vor allem, wie die Welt aufgebaut ist. Alles in völler Dunkelheit, mit Finsterirdischen und das Geräusche oder Gerüche dadurch viel bedeutender sind. Vielleicht ist die Liebesgeschichte ein wenig klischeehaft, aber das stört mich nicht so. Und es lässt sich total schnell lesen und ist spannend. :)



4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr ? Warum ?
>> Direkt fällt mir da jetzt kein bestimmtes Buch ein. Es gibt nur ein paar wenige Bücher, wo ich das Gefühl habe, das wenn ich sie heute lesen würde, sie mir nicht mehr ganz so gut gefallen würden, ich fände sie nicht total schlecht, aber ich glaube es wären einfach keine mega 5-Sterne-Bücher mehr :D




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Ja,k so geht es mir auch. Sie würden mir sicher noch gefallen, aber ich würde sie nicht mehr so hypen..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey Callie,

    Ja für dich soll es tausend Tode regnen war super und Flo steht dem in nichts nach :)
    Morgen lieb ich dich für immer subbt noch wird aber bald befreit werden :)

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Morgen liebe ich dich für immer ist mir nun schon mehrmals übern Weg gelaufen und alle fanden es toll. Da werde ich mir das mal näher ansehen.
    Mein Beitrag:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_21.html
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Morgen lieb ich dich für immer ist auch schon bei mir eingezogen, da freu ich mich schon total drauf. Die wahre Königin steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe sie zieht bald bei mir ein :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Dein erstes Buch liegt fast ganz oben auf meinem SUB. Es wartet nur darauf , das ich noch ein zwei Bücher vorher lese.

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich habe "Die wahre Königin" vor ein paar Wochen auch gelesen und ich fand es richtig richtig toll *__*
    Ich hoffe, dass es dir weiterhin gefällt und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Callie :)

    Die Bücher möchte ich beide noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Callie,

    "Morgen lieb ich dich für immer" habe ich auch schon hier zum Lesen bereit liegen. Ich bin schon sehr gespant darauf. Viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Gemeinsam Lesen #114 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen!
    Du liest aber grad tolle Bücher. Die stehn zwar beide noch auf meiner Wunschliste, aber ich hoffe, dass ich sie auch bald lesen kann :) Vor allem das Jennifer L. Armentrout Buch!

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)