mein 5-kategorien-sub

Hey, ihr Lieben.
Als ich in letzter Zeit öfters mal an meinen SuB gedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie in meinem Kopf in 5 Kategorien sortiere. Und ich dache mir, ich stelle ich euch diese und somit auch meinem SuB einfach mal vor.

Ich zeige euch für jede Kategorie nur ein paar Beispiele, sonst würde das Ganze zu viel werden ... :D
Es liegen übrigens momentan 62 Bücher auf meinem SuB.




1) Möchte ich am liebsten sofort lesen
Zuerst natürlich die Bücher, die noch auf dem SuB liegen, aber am lautesten schreien, dass sie gelesen werden wollen und auf die ich gerade am meisten Lust habe :)
>> u.a. :
"Amani - Rebellin des Sandes" - Alwyn Hamilton
"Rat der Neun - Gezeichnet" - Veronica Roth
"Flawed - Wie perfekt willst du sein ?" - Cecelia Ahern


2) Auch ganz bald lesen
Einfach Bücher, die nicht in Kategorie 1 richtig reinpassen, die aber trotzdem bald gelesen werden wollen. 
>> u.a. :
"Herz aus Nacht und Scherben" - Gesa Schwartz
"Emmy & Oliver" - Robin Benway
Und nicht zu vergessen, die Bücher, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit sofort lesen möchte, 
es aber irgendwie nicht mache :D
>> u.a. :
"All die verdammt perfekten Tage" - Jennifer Niven
"Die Königin der Schatten" - Erika Johansen
"Gläsernes Schwert" - Victoria Aveyard


3) Reihenfortsetzung, die ich noch gar nicht lesen kann
Ich denke ihr habt das bestimmt schon mal mitbekommen, aber einige Reihen in Hardcover-Ausgaben verschwinden so langsam und oft plötzlich vom Buchmarkt, was ja logisch ist, 
weil der Verlag dann einfach vorrangig das Taschenbuch-Format produziert.
Was für mich zu einer kleinen Aufholjagd geführt hat. Also wenn ich Teil 1 als Hardcover habe und Rest dann auch so haben möchte. Bei mindestenz 4 Reihen habe ich mir schnell alle Teile besogt, aber kann noch gar nicht alle Teile lesen, weil ich z.B. den zweiten noch nicht gelesen habe, die Reihe aber 3 Teile hat etc. Ich denke ihr versteht, was ich meine. :D
Also kann ich diese Teile noch gar nicht lesen, aber sie liegen trotzdem natürlich auf dem SuB.
>> u.a. :
"Legend"-Reihe (Marie Lu)
"Ewiglich"-Reihe (Brodi Ashton)
"Engel der Nacht"-Reihe (Becca Fitzpatrick)


4) Als Mängelexemplar mal gekauft
Bei den Mängelexemplaren entdeckt, zugeschlagen und gedacht, irgendwann mal lesen. Aber halt irgendwann und nicht jetzt :D Das heißt nicht, dass ich sie unnötig gekauft habe, bloß, dass sie länger auf meinem SuB warten müssen.
>> u.a. :
"Asche und Phönix" - Kai Meyer
"Der große Gatsby" - F. Scott Fitzgerald
"Die Achse meiner Welt" - Dani Atkins"


5) Die Reihe wird wahrscheinlich nicht weiter übersetzt ...
Bei einigen Bücher habe ich das starke Gefühl, dass sie nicht weiter übersetzt werden. Teil 1 ist schon vor Jahren rausgekommen und hatte jetzt keine riesige Aufmerksamkeit.
Meine Motivation einen dieser ersten Teile zu lesen, geht momentan praktisch gegen Null. Warum anfangen, wenn ich eh nicht weiterlesen könnte oder halt nur auf Englisch, was mir doch irgendwie dann zu aufwendig ist.
>> dazu zähle ich u.a. : 
"White Horse" - Alex Adams
"Half Bad - Das Dunkle in mir" - Sally Green
"Watersong" - Amanda Hocking (also bei mir liegt nur Teil 3 auf dem SuB, 
und es gab immer Gerüchte, dass Teil 4 noch kommt, aber bis jetzt ist leider nichts passiert ...)


Habt ihr auch (in Gedanken) Kategorien für euren SuB ? 
Vielleicht sogar ähnliche wie bei mir ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei mir läuft das so ähnlich ab, nur dass alle meine SuB-Bücher auf meinem zweiten Schreibtisch liegen. Aktuell sind das 3 Stapel a 10 Bpcher und ich versuche immer, dass es ungefähr so bleibt und nicht mehr wird.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Callie,

    gerade die letzte Kategorie kommt mir sehr bekannt vor, bei mir ist das momentan "Boy Nobody". Das Buch habe ich mittlerweile seit über einem Jahr, glaube ich, aber da der dritte Teil nicht mehr übersetzt wird, habe ich nicht die geringste Lust, es zu beginnen. :D
    Wobei ich sowieso nur so 13-15 Bücher auf meinem SuB habe, weshalb der eigentlich sehr überflüssig ist. ^^ Kategorie 1 sind bei mir eigentlich immer Reihenfortsetzungen plus noch ein paar Auftakte/ Einzelbände, die mich anziehen und der Rest ist dann wohl Kategorie 2. xD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :),

    ich glaube, ich könnte deine Kategorien 1:1 übernehmen.
    Die letzte Kategorie ist leider auch auf meinem SuB vertreten. Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf. Bei machen Büchern ist es mir das sogar wert auf Englisch weiterzulesen, bei anderen nicht *seuftz*.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)